DC-3 MAAM Trim/pitch-Verhalten
Im Manual der MAAM DC-3 steht ja, dass die FS9 Version besser fliege, und insbesondere das Trim-Verhalten wird erwähnt. Es sei jeweils unterschiedlich in den beiden FS-Versionen.Sonst wird aber nichts dazu gesagt.
Ich nutze den Flieger im FS8 und finde es insbesondere im Steigflug und im Streckenflug ziemlich schwer, gut auszutrimmen. (Anflug geht dann wieder gut.) Es gibt starke Schwankungen der pitch, die nur schwer auszugleichen sind. Man muss ständig den Finger am Drücker haben. Kann mir nicht vorstellen, dass das realitätsnah ist. Kenne das in der Form von keinem FS-Flieger.
Auf der anderen Seite gefällt mir die DC-3 sehr gut. Viel besser als die Standard DC. Interessant ist, dass es eine gewisse Trägheit, aber zugleich auch viel Agilität gibt. Die alte FS2000 -Version flog dagegen wie ein Kartoffelsack. Was aber realistischer ist, weiß ich nicht. Die Jungs müssten es eigentlich genau wissen und nun hinbekommen haben!
Was meint Ihr dazu? Und wie fliegt die FS9 -Version? Gibt es da ähnliches zu vermelden? (der FS9 ist nicht mehr auf meiner Platte)Und: sollte/könnte man eventuell in der aircraft.cfg die pitch-stability o.ä. heraufsetzen?
... wer wird denn gleich in die Luft gehen ...??
|