![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Lady of the Rings
![]() |
![]() Ich spiele gerne Sims2, das Spiel läuft aber auf meinem aktuellen System (siehe Profil) leider manchmal ziemlich langsam. Deswegen möchte ich ein wenig aufrüsten.
Ich habe diesen Thread (http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=153269) zwar gelesen, aber der paßt nicht ganz zu meinen Anforderungen. Folgende 2 Varianten hat mein PC-Experte für mich zusammengesucht: Intel Pentium 4 530 (Prescott) 3.00GHz (S775) ASUS P5P800, i865PE 2 x Samsung DIMM 512MB PC3200 DDR CL3 AMD Athlon 64 3200+ (Winchester) 2,00GHz (S939) ASUS A8V Deluxe Wireless Edition, K8T800 Pro 2 x Samsung DIMM 512MB PC3200 DDR CL3 Meine Grafikkarte (ATI Radeon 9800 Pro) ist neu und soll weiterverwendet werden. Das neue System muss daher einen AGP-Slot haben. Grundsätzlich tendiere ich zum Athlon 64, da ich das Cool'n Quiet Feature sehr interessant finde (mein PC läuft oft nur mit geringer Auslastung oder überhaupt ohne benutzt zu werden). Mir wurde aber davon abgeraten, da der Athlon 64 bei Spielen angeblich zeitweise problematisch sein soll (unerklärliche Abstürze). Wer hat entsprechende Erfahrungen (eventuell sogar mit Sims2) und kann mir hier Tipps geben? Vielen Dank schon mal! Btw, übertakten möchte ich definitiv nicht! ![]()