![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.08.2002
|
![]() Hallo
Warum zeigt meine neue zweite Platte in W2k(Sp4) nur 131 GB an ? Im Bios wird sie noch mit 160 GB erkannt ? Die Platte ist NTSF formatiert und wird nur für Video und Bilddaten verwendet ! Interessanterweise wird bei Driveimage5 im Dos Modus 151 MB angezeigt ! Ich brauch zwar die restlichen GB nicht ,aber es würde mich doch interessieren wo die restlichen 30 GB geblieben sind ! Mfg Manfred |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Ok, du bekomsmt von mir eine 8GB platte da du die restlichen GB eh nicht brauchst......
was wird jetzt angezeigt 131MB 131GB 151MB kannst du dich bitte entscheiden? Hast du die Platte partiitoniert?
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() biosupdate
diese älteren marderboards können nimmer mit den großen hdds umgehen, mit einem neuen biros kann man sie aber entsprechend unterrichten
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Hallo
Sorry Schreibfehler !(alles GB) Ich hab ein logisches LW erstellt und nicht aufgeteilt weil ich es nur für Videodateien und Bilder verwenden möchte ! (erstellt mit Partitionsmagic 6 und NTSF formatiert !) Das Bios zeigt 160 GB richtig an ! Der Dateiexplorer in W2K zeigt 131 GB an ! Drivimage im Dosmodus zeigt 151 GB an ! Das Bios erkennt die Platte richtig ! Das Board ist fast neu,Boardupdate hatte ich auch schon mal vor ca.2 Monaten gemacht ! (MSI 865PE/G Neo2) MfG Manfred |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
choose but choose wisely
![]() |
![]() Das gleiche hab ich auch
meine Festplatte wird mit 80GB angeschrieben, fasst aber max. 69GB (laut eigenschaften)
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() also 152GB würde stimmen.
hast du die möglichkeit, die festplatte in einem anderen pc zu testen?
![]() |
#7 |
Inventur
![]() Registriert seit: 23.03.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Hallo
OK,dann sollte ich zumindest auf ca. 150 GB kommen ! Im Dos Modus meldet Driveimage ja auch 151 GB wobei 20 GB als nicht zugeordnet erscheinen ! In W2K zeigt Partitionsmagic 6 das aber nicht so an ! (nur 131GB Gesamt) Also liegt es an W2k oder ev. an Partitionsmagic ! Mfg Manfred |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=118971 http://www.wcm.at/forum/showthread.p...threadid=43856
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() Hallo PC.NET
Dein Tip war super ! Hab den Wert eingetragen ,Sp4 nochmal drüber . Jetz zeigt Partitionsmagic 6 auch einen 21 GB unzugeordneten Bereich an ! Muß ich noch zusammenfügen und fertig ! Danke nochmal an alle ! MfG Manfred |
![]() |
![]() |
![]() |