![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.11.2004
|
![]() will mir zu weihnachten eine tv-karte gönnen, soll nicht unbedingt ein billigdings sein; brauch sie nicht zur aufwändigen videobearbeitung, auch nicht zum "nur-am-pc-fernsehn" sondern ich will videoclips, cartoons oder auch mal spielfilme digital aufnehmen und brennen können. preis: je niedriger desto gut, schmerzgrenze liegt bei € 90 - 100.-
o) worauf muss ich besonders achten? o) wie wichtig ist ein hardwareseitiger mpeg-encoder? brauch ich den nur wenn mein pc zu schwachbrüstig ist (Athlon64 3500+) oder wird damit auch die bildqualität besser? o) wie ist denn der sound der dzt erhältlichen karten? es gibt ja tatsächlich noch so MONO dinger... o) welche steckeraus-/-eingänge brauch ich eigentlich wenn ich A ein terrestrisches antennenkabel B wiener upc kabelfernsehen-kabel anstecken will? hab mich schon etwas schlau gemacht, die verschiedenorts geposteten meinungen/erfahrungen sind aber teilw sehr unterschiedlich; meiner meinung nach ganz okaye karten wären +) Pinnacle PCTV Stereo um € 45.- +) Pinnacle PCTV Pro XE um € 75.- (mit den pinnacle karten sind anscheinend aber viele unzufrieden) +) TerraTec Cinergy 600 TV um € 66.- +) Hauppauge WinTV PVR 150 um €91.- (is das eine abgespeckte 250?) bitte um nützliche tipps/erfahrungsberichte, tx charles |
![]() |
![]() |