![]() |
beste TV karte um € < 100.- ?
will mir zu weihnachten eine tv-karte gönnen, soll nicht unbedingt ein billigdings sein; brauch sie nicht zur aufwändigen videobearbeitung, auch nicht zum "nur-am-pc-fernsehn" sondern ich will videoclips, cartoons oder auch mal spielfilme digital aufnehmen und brennen können. preis: je niedriger desto gut, schmerzgrenze liegt bei € 90 - 100.-
o) worauf muss ich besonders achten? o) wie wichtig ist ein hardwareseitiger mpeg-encoder? brauch ich den nur wenn mein pc zu schwachbrüstig ist (Athlon64 3500+) oder wird damit auch die bildqualität besser? o) wie ist denn der sound der dzt erhältlichen karten? es gibt ja tatsächlich noch so MONO dinger... o) welche steckeraus-/-eingänge brauch ich eigentlich wenn ich A ein terrestrisches antennenkabel B wiener upc kabelfernsehen-kabel anstecken will? hab mich schon etwas schlau gemacht, die verschiedenorts geposteten meinungen/erfahrungen sind aber teilw sehr unterschiedlich; meiner meinung nach ganz okaye karten wären +) Pinnacle PCTV Stereo um € 45.- +) Pinnacle PCTV Pro XE um € 75.- (mit den pinnacle karten sind anscheinend aber viele unzufrieden) +) TerraTec Cinergy 600 TV um € 66.- +) Hauppauge WinTV PVR 150 um €91.- (is das eine abgespeckte 250?) bitte um nützliche tipps/erfahrungsberichte, tx charles |
Würde dir zur WinTV PVR 150 raten, da die tatsächlich eine abgespeckte 250er ist - hat aber trotzdem, im Gegensatz zu den anderen von dir angeführten einen Hardware-Encoder drauf!
|
danke, das bestätigt mich, die 150er war mir auch "am sympathischsten" v.a. wegen dem mpeg-encoder.
kennst du den unterschied zwischen 150 und 250? ich weiß nur, die 150 gibts anscheinend erst seit jetzt, november, und der preis is wirklich DER hammer. aber was kann die 250 mehr? nichtmal auf der hauppauge-homepage hab ich die 150 gefunden. mfg charles |
Schau mal hier
lt. der Seite hat die 150er keinen Video CD encoder, ansonsten ist sie gleich wie die 250er... Vermute mal damit kann man direkt ins VCD format konvertieren?? Naja, das mach ich sowieso mit anderen Applikationen... ;) |
danke für den link - warum hab ich den nicht selbst gefunden?!
VCD kodieren, ich weiß nicht, ich dachte der qualität halber sollte man von allem unter SVCD die finger lassen. kommt wahrscheinlich darauf an was man kodiert. tx charles |
Hi!
Vorsicht!! Die PVR 150 ist aber nur eine ANALOGE TV-Tunerkarte, die digital free programme von upc kannst damit nicht empfangen. Is nur so ein Gedanke.... und bei deinem Rechner ist ein HW MPEG2-Encoder auch nicht so extrem wichtig. cu-tmt |
Zitat:
Und für analog (normales upc) ist die 150er momentan wohl das beste... |
naja mit dem "er wirds schon wissen" is da so eine sache... :verwirrt:
in meiner auffassung hab ich bei "normalem" upc einen "normalen" antennenstecker und folglich verwend ich eine analoge tv-karte. die digitalen karten nimmt man (dachte ich zumindest bis jetzt) zum digi-sat-tv empfangen. upc digital free sagt mir nix - is das ein extriges paket oder wie? mööcht mir nämlich in der neuen wohnung (ab dez-jan) upc zulegen, meine wahl wäre auf upc "normal" plus chello student paket gefallen. bitte um nützliche infos gegen die aufkommende verwirrung, mfg charles |
in meiner auffassung hab ich bei "normalem" upc einen "normalen" antennenstecker und folglich verwend ich eine analoge tv-karte. die digitalen karten nimmt man (dachte ich zumindest bis jetzt) zum digi-sat-tv empfangen. upc digital free sagt mir nix - is das ein extriges paket oder wie? mööcht mir nämlich in der neuen wohnung (ab dez-jan) upc zulegen, meine wahl wäre auf upc "normal" plus chello student paket gefallen. bitte um nützliche infos gegen die aufkommende verwirrung, mfg charles |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr. |