![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
![]() Hallo F1-ATR-Kapitäne,
hier meldet sich ein etwas genervter Kollege. Grund: Ich schaffe es einfach nicht, den Autopiloten abzuschalten. Meine bisherigen Flugzeuge (DF 737, PMDG 737NG und Eurowings-Pro) reagieren nach Abschalten des AP sofort auf die manuelle Steuerung, nicht so meine neue ATR. Das Flugzeug bricht nach Deaktivierung des AP (am AP-pushbutton) nach rechts aus und ist nicht steuerbar, was wohl daran liegt, dass "LOC" weiterhin aktiv ist(wird im Display weiter grün angezeigt). Die Frage ist nun, was habe ich hier falsch gemacht, muss "LOC" vielleicht extra ausgeschaltet werden? Da ich das anhand des Manuals und der Tutorials nicht klären konnte, wäre ich für entsprechende Hinweise dankbar. Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Moin,
das riecht nach einer falschen Joystick-Kalibrierung. Dass LOC noch grün ist liegt daran, dass das NAV-Radio weiterhin Daten empfängt und diese an den Flightdirector weiterleitet. Aber der AP ist deshalb trotzdem abgekoppelt. Wie gesagt, das wird mit ziemlicher Sicherheit an der Joystick-Kalibrierung liegen.
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Martin,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe denYoke und die Pedale von CH und diese mit dem CH -Kontrollmanager kalibriert. Die Steuerung funktioniert bei den anderen genannten Flugzeugen einwandfrei. Ich habe eher den Eindruck, dass der Autopilot nicht abgekoppelt ist (die rote Kontrollschrift oben links leuchtet nicht auf!), da die ATR auf die mauelle Steuerung überhaupt nicht reagiert. Wenn es ein Bedienungsfehler meinerseits nicht ist, könnte hier ein Installationsfehler vorliegen? Sollte ich es mal mit einer Neuinstallation versuchen? Für weitere Tipps danke ich im Voraus. Beste Grüße aus Berlin. Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.03.2004
|
![]() Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht!!!
Aber eine Lösung habe ich auch nicht gefunden. Fliege auch mit Yoke. Gruß Vincent |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Bei mir schaltet sich der Autopilot sofort ab wenn ich den Joystick bewege.Die Maschine bleibt dabei ruhig in der Luft.Muss also an deinen Einstellungen liegen
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() @ Jörg
Welche Einstellungen meinst du? Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() @ Jörg
Welche Einstellungen meinst du? Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Jürgen,
hast Du eine registrierte FSUIPC im FS2004? Wenn ja, dann schaue dort doch mal im Joystick-Tab nach, ob die angezeigten Maximal- und Minimalwerte für die verschiedenen Steuerachsen dem entsprechen, was dort kalibriert ist.
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.03.2004
|
![]() So einfach ist die Lösung!!
Danke!! ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |