![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.05.2003
|
Nabend,
ja, ich weiss wie man die Flugnummer ändern kann, doch ich möchte wissen, wie es geht, sie nach einem Flug zu ändern ohne das Flugzeug neu zu laden. (etwas komisch ausgedrückt ;-) )Sprich: Ich fliege mit meiner King Air unter Fl-nr. 521 und will nach der Landung irgendwann den Rückflug machen. Dann will ich aber nicht mehr unter 521 fliegen, sondern unter 522. Ich kann zwar unter Luftfahrzeug auswählen die Fl-Nr. ändern, aber meinen aktuellen Flug fliege ich noch unter 521. (anmerkung: ich habe das Flugzeug jetzt nich neu ausgewählt, nur die Nummer geändert) Ist es möglich seinen Nummer zu ändern, ohne neuladen? wenn ja, wie?
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() |
Nö, das geht nicht. Die Flugnummer wird in der Aircraft.cfg gespeichert, und im Änderungen darin zu übernehmen muss der Flusi den Flieger neu laden.
Gruss Pascal
|
|
|
#3 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
Zitat:
vg martin |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.05.2003
|
so, erstmal danke für eure Antworten!
@martin: das hab ich auch noch nich ausprobiert, muss mal gucken; aber ich habe gestern abend meinen flug beendet, die nummer auf 522 geändert, und danach abgespeichert, als ich heute morgen den rückflug gemacht habe, war ich dann unter 522 unterwegs ![]() ich wills nachher mal gucken, wie es ist, wenn ich nich zwischendurch den flusi beende...
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 17.03.2002
|
Hallo Nick!
Wie schon Pascal sagte: Die Flugnummer wird in der "aircraft.cft" und dort unter der [fltsim.X] gespeichert, die Deinem Flieger entspricht. Wenn Du also Deinen "..flug beendet, die nummer auf 522 geändert, und danach abgespeichert" hast, wird - bis zur nächsten Änderung - dieser Flieger die Flug-Nummer 522 behalten! Gruß Klaus-Peter
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|