![]() |
Flugnummer ändern
Nabend,
ja, ich weiss wie man die Flugnummer ändern kann, doch ich möchte wissen, wie es geht, sie nach einem Flug zu ändern ohne das Flugzeug neu zu laden. (etwas komisch ausgedrückt ;-) :rolleyes: ) Sprich: Ich fliege mit meiner King Air unter Fl-nr. 521 und will nach der Landung irgendwann den Rückflug machen. Dann will ich aber nicht mehr unter 521 fliegen, sondern unter 522. Ich kann zwar unter Luftfahrzeug auswählen die Fl-Nr. ändern, aber meinen aktuellen Flug fliege ich noch unter 521. (anmerkung: ich habe das Flugzeug jetzt nich neu ausgewählt, nur die Nummer geändert) Ist es möglich seinen Nummer zu ändern, ohne neuladen? wenn ja, wie? |
Nö, das geht nicht. Die Flugnummer wird in der Aircraft.cfg gespeichert, und im Änderungen darin zu übernehmen muss der Flusi den Flieger neu laden.
Gruss Pascal |
Zitat:
vg martin |
so, erstmal danke für eure Antworten!
@martin: das hab ich auch noch nich ausprobiert, muss mal gucken; aber ich habe gestern abend meinen flug beendet, die nummer auf 522 geändert, und danach abgespeichert, als ich heute morgen den rückflug gemacht habe, war ich dann unter 522 unterwegs :-) ich wills nachher mal gucken, wie es ist, wenn ich nich zwischendurch den flusi beende... |
Hallo Nick!
Wie schon Pascal sagte: Die Flugnummer wird in der "aircraft.cft" und dort unter der [fltsim.X] gespeichert, die Deinem Flieger entspricht. Wenn Du also Deinen "..flug beendet, die nummer auf 522 geändert, und danach abgespeichert" hast, wird - bis zur nächsten Änderung - dieser Flieger die Flug-Nummer 522 behalten! Gruß Klaus-Peter |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:37 Uhr. |