![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.03.2002
|
![]() Hallo Zusammen!
Hoffentlich bin ich nicht OT! Ich möchte mir einen MediaCenter-Pc kaufen oder zusammenstellen. Dazu hätte ich ein paar Fragen. Ich tendiere jedoch zu einem Komplettsystem bzw. zur MCE von M$ (kenne jedoch die anderen myhtpc, Linux-Varianten, usw.). 1.) Wie funktioniert MCE mit analogen Sat-Receivern (Kein Kabelanschluss vorhanden). Da die Kanalauswahl in Bezug auf EPG vom PC(MCE) gesteuert werden muss. Habe gelesen funktioniert mit Infrarot Sender/Empfänger. Hat jemand Erfahrungen damit? 2.) ISt es sinnvoller eine Karte mit Sat-Tuner reinzukaufen oder werden diese analogen Sat-Tuner-Karten auch nicht unterstützt. (DVB-S, DVB-T ist für mich uninterressant da ich einen analogen LNB habe und nicht auf digital vorerst umsteige - Mehrfamilienanlage) 3.) Kennt jemand noch andere Firmen mit Komplettsystemen (Mediacenter) als Shuttle, Chiligreen, Fujitsu-Scaleo, Hofer-PC ;-)? 4.) Ich würde mich sehr für den Chiligreen http://www.chiligreen.at/shop/produkte.asp?typ=75 interessieren, jedoch finde ich keinen Testbericht. (sehr wichtig wären die sone (db) im vollast Betrieb oder bei DVD, Fernsehen, usw...). Ist die AMD, Interlversion leiser? Bitte kein OT in Bezug ob Athlon schneller, besser, billiger usw. als Intel Fragen über Fragen das waren sie sicher nicht alle ;-) VIELEN DANK FÜR DIE HILFE!!! Lg |
![]() |
![]() |