![]() |
Media Center PC (MCE-M$)
Hallo Zusammen!
Hoffentlich bin ich nicht OT! Ich möchte mir einen MediaCenter-Pc kaufen oder zusammenstellen. Dazu hätte ich ein paar Fragen. Ich tendiere jedoch zu einem Komplettsystem bzw. zur MCE von M$ (kenne jedoch die anderen myhtpc, Linux-Varianten, usw.). 1.) Wie funktioniert MCE mit analogen Sat-Receivern (Kein Kabelanschluss vorhanden). Da die Kanalauswahl in Bezug auf EPG vom PC(MCE) gesteuert werden muss. Habe gelesen funktioniert mit Infrarot Sender/Empfänger. Hat jemand Erfahrungen damit? 2.) ISt es sinnvoller eine Karte mit Sat-Tuner reinzukaufen oder werden diese analogen Sat-Tuner-Karten auch nicht unterstützt. (DVB-S, DVB-T ist für mich uninterressant da ich einen analogen LNB habe und nicht auf digital vorerst umsteige - Mehrfamilienanlage) 3.) Kennt jemand noch andere Firmen mit Komplettsystemen (Mediacenter) als Shuttle, Chiligreen, Fujitsu-Scaleo, Hofer-PC ;-)? 4.) Ich würde mich sehr für den Chiligreen http://www.chiligreen.at/shop/produkte.asp?typ=75 interessieren, jedoch finde ich keinen Testbericht. (sehr wichtig wären die sone (db) im vollast Betrieb oder bei DVD, Fernsehen, usw...). Ist die AMD, Interlversion leiser? Bitte kein OT in Bezug ob Athlon schneller, besser, billiger usw. als Intel Fragen über Fragen das waren sie sicher nicht alle ;-) VIELEN DANK FÜR DIE HILFE!!! Lg |
Zu 1.):
Dagen tuns, dass digitale Sateliten- und Kabelsignale nicht unterstützt werden. Wenn Du einen separaten SAT-Receiver hast. dann kannst sicher die Daten analog in den MCE-PC übertragen. |
Das heisst die Steuerung des Receivers über die Infrarot-Schnittstelle des PCs oder?
Hat sonst eigentlich schon wer Erfahren die er mir mitteilen kann. Eher die negative also auf was man aufpassen muss. Hat keiner so einen Chiligreen Pc gekauft (Mediacenter)? Vielen Dank für die Hilfe! Lg |
chilligreen is nit so toll, bastel dir selbst einen
|
Wieso ist Chiligreen nicht so toll? Welche Erfahren hast Du(ihr gemacht!
Lg |
pff, fast 1000 euro für nen media pc? da kannst du dir 2 dreamboxen mit voller ausstattung kaufen :eek:
|
Zitat:
|
Schaut recht nett aus, nur würde ich mir eher überlegen ob du mit der Kombination Dreambox 7000s und umgebauter Xbox nicht weitaus besser (vorallem günstiger) drann wärest, denn mit diesen zwei Geräten ersparst du dir sicher keinen Platz, aber auf jedenfall viele viele Nerven
pong |
das Ding dreambox 7000s, sieht nicht schlecht aus, jedoch tendiere ich wirklich zu einem windows system MCE, da ich die Kiste mit wlan mit dem restlichen "heimnetzwerk" ohne troubles verbinden möchte. (linux bewanderung lässt zu wünschen übrig)
Hat jemand mit dem kühlsystem von shuttle bzw. shuttle PCs Erfahrung? Lg |
Zitat:
Ich hab meinen P4 3.0 unter Vollast im SB75G2 noch nie mit mehr als 39° gesehen. Und das bei halbwegs erträglichem Geräuschlevel. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr. |