![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Bundeseigentum
![]() |
![]() Hi!
Da auf meinem Board ein SATA-Controller integriert ist, hab ich mir eine Samsung SP1614C HD dazu gekauft. Nach erheblichen Schwierigkeiten beim installieren von WinXP funzt dieses jetzt einigermaßen. Allerdings hab ich jetzt das Problem, daß der PC in unregelmäßigen Abständen einfriert, wobei die HD-LED dauerleuchtet. Nach 1-3 Minuten geht wieder alles ganz normal. Neuestes Bios und Treiber sind oben. Kennt wer das Problem bzw weiß wer dazu Abhilfe ? ![]()
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() dürfte sich um eine hardwareunverträglichkeit handeln
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.11.1999
|
![]() neuerste nforce treiber drauf? bzw die vom sata controller?
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 03.01.2004
|
![]() check die Platte mal mei einem Diag-Tool!!!!!
Bei welchen Aufgaben friert der PC ein????
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.07.2004
|
![]() frag mal bei ditech (www.ditech.at) nach, da wurde mir letztens von dieser platte abgeraten.
anscheinend kommen die meisten HD´s wieder zurück... lg jürgen
![]() |
#6 | |
Bundeseigentum
![]() |
![]() Zitat:
Ja, alles neu downgeloaded....
![]() |
![]() |
#7 | |
Bundeseigentum
![]() |
![]() Zitat:
Eigentlich isses egal, was ich grad mach, der PC friert einfach für einige Zeit ein. Und das auch nicht regelmäßig... ![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
dann will ich aber nicht wirklich wissen, was die beim ditech damit machen ![]() ich hab u.a. ´nen server mit 12 dieser platten ausgestattet, und das ding rennt seit ca. 4 monaten im 24h-betrieb als datenbankserver wie ein glöckchen. verkauft hab ich von denen noch um einige mehr, und probleme sind mir nicht bekannt. müsste ich doch glatt mal beim ditech fragen, wo die die gekauft ham, bei mir jedenfalls nicht ^^ mfg, randalica |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Klingt zwar blöd, aber: Check sicherheitshalber mal das Stromkabel zur HD. Ev. hats einen Wackler oder so.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Bundeseigentum
![]() |
![]() Ich hab jetzt ein neues NT drinnen, mit zwei eigenen SATA-Power-Steckern.
Einmal hab ichs ja geschaft XP zu installieren, aber bei einem Reboot kam dann die Meldung, eine wichtige Systemdatei konnte nicht gefunden werden. ![]() Also neu-Install, und siehe da, ich konnte die Festplatte nicht mal mehr formatieren.... ![]() Ach ja, die HD wurde bereits getauscht, die Probleme sind aber die selben... Ich denk schon darüber nach, das Probelm mit einer 9mm zu lösen... ![]() Kann wer helfen ???????????
![]() |