![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Bitte bevor Du die Kanone zückst bedenke noch folgendes: Wenn ich sowas unerklärliches hab check ich zuerst, ob das unter einem anderen OS (z.B. irgendeine aktuellere Linux-live-CD) auch so ist, weil sonst gebührt das Projektil doch eher Billy The Kid.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Bundeseigentum
![]() |
![]() Daran hab ich auch schon gedacht, aber mit Linux kenn ich mich überhaupt nicht aus.
Werd mal einen Freund bitten, Linux aufzuspielen... Vielleicht hilfts ja weiter....
![]() |
#13 |
-------------
![]() |
![]() du musst keinen Freund bitte, dass er dir Linux auf der Platte installiert, downloade dir Knoppix, bzw. bei verschiedenen Linuxheften, bzw. der neuen ct liegen diverse LiveCDs (CD, welche Linux ohne Install booten können) bei.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.09.2004
|
![]() Ich kaempfe zur Zeit mit fast dem selben Problem:
http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=22269 Ist schon komisch, immer wenn ich von defekten SATA-Platten lese ist ein ASUS-Board mit integrierten Raid-Controller und eine ATI-GraKa verbaut. Vielleicht passt das nicht so gut. Gruss metz |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() Zitat:
Das ist der "A" Firmen Fluch. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.11.2001
|
![]() Die Asus A7N8X-Deluxe Serie hat meines Wissens nach allgemein Probleme mit dem SATA-Controller. Vielleicht hast du ja eine Möglichkeit, deine Komponenten mal auf einem anderen Board auszuprobieren. Ich persönlich würde zumindest mal auf den Controller von Asus tippen..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Bundeseigentum
![]() |
![]() Zitat:
Kann ich allerdings damit auch ntfs neu partitionieren ? Bei einer vorhandenen XP-Installation auf einer PATA HD wird der Kontroller ja erkannt. Nur beim Datenkopieren komm ich z.B. auf eine Wahnsinngeschwindigkeit von 1,54 MB/s. Außerdem "vergißt" XP manchmal Partitionen auf der SATA-HD. Langsam glaub ich, der Kontroller hat was....
![]() |
![]() |
#18 |
Bundeseigentum
![]() |
![]() So, das Problem ist gelöst....
Ich hab ein neues Board (von MSI) und SATA funzt ohne Probleme... ![]() Es stimmt offensichtlich doch, was man mancherorts lesen konnte, nämlich dass das Asus A7N8X-Deluxe allgemein Probs mit SATA hat...
![]() |
#19 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Wie sich die Zeiten ändern, bei ATA-100 war's noch genau umgekehrt
![]() Meine Intel Billig-Server-Boards (SE7210TP1-E) haben auch keine probs mit SATA ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |