WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2004, 00:11   #1
maXTC
Inventar
 
Registriert seit: 02.02.2001
Ort: South Central
Alter: 49
Beiträge: 7.248


Standard Em 2008

aus dem standard:

SKOCEKS ZEITLUPE

Unlängst beschloss Österreichs Innenminister Ernst Strasser mit dem Schweizer Verteidigungsminister Samuel Schmid ein "umfassendes Sicherheitspaket" für die EURO 2008. Strasser verkaufte die zusätzlichen 103 Millionen Euro und 800 Dienstposten für 2005 als Zuwachs an Sicherheit, no na, er baute seit 2000 3000 Posten ab und legte sein neues, naives Dienstzeitmodell "auf Eis". Laut SP-Klubobmann Josef Cap wurden 2000 493.000 Delikte begangen, 2004 werden es 680.000 sein.

Im Rahmen des Europacupspiels der Wiener Austria gegen Legia Warschau im Happel-Stadion wurde Strassers schöne neue Welt brutal entfesselt. Die budgetär und personalmäßig ausgehöhlten Einsatzkräfte brachten gerade noch 400 Mann in den Prater, für ein Hochsicherheitsspiel viel zu wenig. Dazu die miserable Einsatzführung und die Schlamperei der Stadionverwaltung - Tausende Polen wurden durch einen Stadioneingang geschleust, die Nervosität entlud sich in Schlägereien. Nach dem Spiel wurden alle Eingänge gleichzeitig geöffnet, statt wie vorgesehen Polen und Austrianer zumindest zeitlich zu trennen. Neun Polizisten wurden - erheblich - verletzt, einem wurde gar die Dienstpistole weggenommen, sie kehrte kurz darauf in hohem Bogen in einem Plastiksackerl wieder. Die Misere wurde total heruntergespielt, sie schlägt sich mit Strassers Selbstlob. Die Unprofessionalität und der Personalmangel der Sicherheitskräfte werden wohl Bestand haben, da sich nicht ändern kann, was nicht sein darf.

Spannende Zeiten kommen auf die Zuschauer der EURO 2008 zu. Sie sollten gleich nach dem Ticketkauf mit dem Training anfangen. Laufen oder Jiu Jitsu, je nach Temperament.

DER STANDARD, 20.09.2004, Seite 22, Sport
____________________________________
A.C.A.B.
maXTC ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag