![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() hy
glaubt ihr geht das: adsl an einer w98 maschin ohne nix, ics un d daran 5 andere xp-maschinen. da w98 keine sever-dienste laufen hat, müsst das doch eine sichere angelegenheit sein? oder gibts unter w98 noch irgendwelche nukes? dann frag ich mich, ob 1gb limit reicht, wenn 2 leute den anschluss benutzen, nix runterladen aber dauernd datenbankrecherchen machen, bei denen die ergebnisse so ca 20 seitige artikel sind, was würdet ihr schätzen? thx! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
gute wahl! rennt bei uns schon seit jahren störungsfrei. 1 partition als cache,1 partition für system,1 für temp. internetdateien. und 1 giga reicht vollkommen für dein vorhaben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() win98 und internet sharing? Oder hab ich mich verlesen?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Geht schon, aber die 98er-Maschine muss z.B. angemeldet mit einem Benutzer (=Administrator) sein, damit ICS geht. Client für MS-Netzwerke muss installiert und aktiviert sein (nette Angriffsmöglichkeit). Datei & Druckerfreigabe kann man natürlich abschalten.
Hatte sowas selber 4 Jahre lang (wie Du, nur andere Clients), da es mir nicht gelang eine linux-kiste soweit zu bringen (gesteh). Allerdings habe ich die Festplatte mit HDD-Sheriff "gesichert", einer Hardware-Lösung die jegliche Änderung der Festplatte beim Reboot vergessen macht. Und rebooten solltest auch alle paar Tage, weil irgendwann hängt sich 98 garantiert auf. Eine sinnvolle Ergänzung sind dann Tools, um die Verbindung aufrecht zu erhalten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
es gab/gibt den patch,wegen der 96h. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]() oida win98 als firewall, sind das schmerzen ?
![]() nimm linux oder windows 2000 server / XP / 2003 advanced server, alles andere kannst in die tonne kloppen ![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Kauf da einen Router mit FW, ersparst damit viel ärger.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() W98 als Firewall ??
![]() Um Gottes Willen, nimm Linux oder wie schon gesagt eine Hardwarelösung. Kommt mir ungefähr so vor, als wollte George Bush Papst werden. lg Bully
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() ui, zwiespältige gefühle in mir. also linux wär schon eine idee, aber ich bin nicht vor ort und wenns troubles gibt, muss ich telefonanleitung machen, mit linux geht das net, kenn mich net aus dabei.
router spielt sich net, weil das netzwerk über koax rennt...zzeit rennt das alles eh so wie ichs beschrieben hab, nur statt adsl zZeit mit isdn und ics. wär also ideal wenn ich einfach das adsl modem anstöpseln könnt, neue dfü-verbindung (oder vpn) und fertig.. was gibts zu "client für microsoft netzwerke" für angriffe? hab ich noch nie gehört ![]() und xp hatt ich schon auf der maschin ,das rennt dort net stabil. ausserdem halt ich das für einen schmarrn, was wär der vorteil zu w98? ich müsst eine firewall komplett konfigurieren wos mit w98 auch so geht, oder... |
![]() |
![]() |
![]() |