![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.01.2001
|
![]() Hi Leute.
FOlgendes hab von nootbook auf eine ide platte ein paar daten gespeichert. Soweit so gut jetzt hab ich die ide im pc drinnen und wenn ich drauf kliecken mag will er sie formatieren spinnt die Kiste? Und vor allem wie komme ich an meine Daten jetzt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() hi,
bist du sicher, dass du daten auf die hdd geschrieben hast? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Ja bin zu 100 Prozent sicher.
Denn wenn ich sie am nootbook anschau sind sie da . MFG Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() welches betriebssystem hat dein pc und denin notebook, und mit welchem dateisystem ist die platte formatiert?
![]() |
#5 |
Aussteiger
![]() |
![]() oder wurde die platte ev. mit einer festplatten-verschlüsselungs-software eingerichtet?
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Alle beide mit Win xp prof.
Und alle beide sind ntfsc oder wie das jetzt heißt. MFG Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Da sich ja bekanntlich Fesplattengrößen in Notebook und Standgerät unterscheiden:
Womit hast Du nun tatsächlich gearbeitet: z.B. 3,5" HDD in USB-Gehäuse an Notebook, ausgebaut und in Standgerät eingebaut, oder 2,5" HDD ebenso, aber mit Adapter in Standgerät, und alle anderen Möglichkeiten liefern verschiedene Problem-Szenarien... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Hi
Ich hab mir einfach eine ide gekauft und in ein extternes gehäuse eingebaut. Ja und über usb 2.0 die daten übertragen. fertig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Bin neugierig ob's einen Experten gibt, der weiß ob's an den zwei verschiedenen Controllern liegt. Das wäre zumindest ein interessantes Problem, wenngleich keine Lösung.
Außerdem: XP will sicher keine verschlüsselten Platten formatieren. Wenns formatieren will, erkennt es eben bereits eine Partition, aber keine File-Table. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Stammgast
![]() |
![]() Möglicherweise funkt die Platte am PC wenn du sie dort auch über USB anhängst.
Das könnte irgenwie zusammenhängen weil die Platte ja ein Wechseldatenträger ist.
![]() |