![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
rh 805007434729099
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
![]() hallo,
ich habe folgendes problemchen mit nem laptop: das gerät ist etwa ein jahr als und ein p4mobile, 512 ram, 15er xga tft, gelegentlich wlan ( nix besonderes also). stromsparmechanismen wie das heruntertakten der cpu sind standardmässig an. nun fiel es mir immer wieder auf das das gerät anscheinend nicht sehr lange/viel kürzer als am anfang ohne steckdose durchhält ( verwende das notebook gelegentlich bis selten, kaum ohne netzstrom). dachte mir logischerweise das der akku was haben könnte, und neu kalibriert/refresh´d werden muss ( gibt so ein nettes tool für). nun ja, ich hab die kalibrierung ein paar mal gemacht und dazwischen zeit gestoppt: es sind knappe 11 minuten videowiedergabe von disk... ![]() das tool kann auch etwas mehr, so erfuhr ich aus dem batteriechip das der akku 54 mal geladen wurde und die ladekapazität bei ~670 mah liegt ( gegenüber 4400 die er haben sollte).... ![]() der hersteller beruft sich darauf keinen support geben zu können ( garantie aufs gerät sei ja nur 1 jahr und die akkus überhaupt ausgenommen oder so, kulanz ob der besonderen lage natürlich nicht möglich, usw...) - gerät ist 13 monate alt- und irgendwie "traue" ich der sache nicht.... was kann den akku dermassen demoliert haben? ich will ja nicht, das der nächste 170 euro akku gleich wieder in´popo geht.... |
![]() |
![]() |