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So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

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Alt 24.08.2004, 09:48   #1
Jens_EDDH
Jr. Member
 
Registriert seit: 06.01.2004
Beiträge: 61


Standard TOGA Knopf reale 737NG

Moinsen,
da ich demnächst einen Fullflight Simulator 737NG beehre, möchte ich doch mal wissen, wo sich in einem realen 737NG-Cockpit der TOGA-Knopf befindet. Bei diversen PICs bei airliners.net konnte ich nix finden. Und die Schraubenlösung von PMDG wird's ja wohl auch nicht sein.

Danke für Eure Hinweise ;-)

Viele Grüße
Jens
Jens_EDDH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2004, 10:30   #2
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard Re: TOGA Knopf reale 737NG

Zitat:
Original geschrieben von Jens_EDDH
wo sich in einem realen 737NG-Cockpit der TOGA-Knopf befindet
Hallo Jens,

Direkt unter den Griffen der Schubhebel die roten Knopftaster:

Hier sieht man sie ein wenig schlecht im Schatten:

http://www.austrianaviationart.org/r...rho1/0218.html
____________________________________
Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
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Alt 24.08.2004, 10:42   #3
Steppke
Jr. Member
 
Registriert seit: 02.07.2001
Alter: 51
Beiträge: 38


Standard

Moin moin,
ich kenne es nur von den Air Berlin 737-800-ern. Da sitzt der bzw die Knöpfe direkt auf den Thrust Levelern. Das heißt, wenn Du die Hand auf den Schubhebeln hast, einfach mit dem Mittel- oder Zeigefinger nach unten drücken.

http://www.airliners.net/open.file/415572/L/

Ich hoffe Du kannst es erkennen. ...die schwarzen Knöpfe!

Gruß Stefan
Steppke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2004, 15:05   #4
keule
Jr. Member
 
Registriert seit: 14.01.2004
Alter: 50
Beiträge: 55


Standard

Ich leg nochmal zwei Fotos drauf:

http://www.airliners.net/open.file/408868/L/

und

http://www.airliners.net/open.file/338088/L/

Gruß

Thomas
____________________________________
Eine alte Eskimoweisheit lautet:
Watch out where the Huskies go and don´t you eat that yellow snow
keule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2004, 15:08   #5
Rider99
Veteran
 
Registriert seit: 13.07.2004
Beiträge: 371


Standard

Zitat:
Original geschrieben von keule
Ich leg nochmal zwei Fotos drauf:

http://www.airliners.net/open.file/408868/L/

und

http://www.airliners.net/open.file/338088/L/

Gruß

Thomas
ENDLICH! Das sind zwei schöne Fotos, da erkenn sogar ich die beiden Buttons! Danke!

Greets,
Rider99 aka Christoph
____________________________________
Stolzer PPL-Besitzer und IFR-Schüler!
Rider99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2004, 15:09   #6
keule
Jr. Member
 
Registriert seit: 14.01.2004
Alter: 50
Beiträge: 55


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Bidde
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Eine alte Eskimoweisheit lautet:
Watch out where the Huskies go and don´t you eat that yellow snow
keule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2004, 19:52   #7
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
Benutzerbild von Marc_H
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420


Standard

@ all die es wissen ,

muss für einen GA in der 737NG eigentlich die A/T aktiv sein?
____________________________________
Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2004, 19:57   #8
Canard
Senior Member
 
Registriert seit: 27.07.2004
Alter: 58
Beiträge: 156


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Air Marc
@ all die es wissen ,

muss für einen GA in der 737NG eigentlich die A/T aktiv sein?
NEIN
____________________________________
happy landings, Richard

Der nächste Winter kommt bestimmt!!!
Canard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 17:21   #9
Airbus3103
Hero
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 992


Standard

Bei der realen B737NG muß A/T aktiv sein sonst funktinoniert G/A nicht.
Vorraussetzungen für einen G/A acc . MM 22-31-00 B737 NG:
During app. to landing while on glideslope, the A/T is in the speed mode and control engine thrust to control to the selected MCP airspeed. The A/T arms for go-around when below 2000 feet RA. After it is armed, if you push TO/GA during the approach, the A/T goes to the go-around mode and increases thrust for go-around climb.
Auf deutsch: Während der Landung und der A/T ist in speed mode und kontrolliert den Treibwerksschub nach der Geschwindigkeit die auf dem MCP eingestellt ist. A/T wir "scharf" gemacht für den G/A wenn der Radio Altimeter unter 2000 feet anzeigt. Wenn G/A "scharf" ist und man dann die Knöpfe drückt während der Landung dann geht A/T in go-around mode und erhöht den Schub für den climb.

Dabei gibt es zwei Schubmode: einmal drücken der G/A switsche reduced thrust. Ein zweites mal gedrückt N1 FMC max go-around N1 limit.
Für Go-around muß der A/P nicht eingeschaltet sein. Man kann aber auch mit A/P on einen Go-around fliegen, dann müssen aber beide in com. sein. Es wir dann über den A/P zusätzlich der Pitch kontrolliert. Der Flieger steigt dann bis zur der im MCP eingestellten Höhe und macht dann einen Level off.

mfG Claus
Airbus3103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 13:45   #10
Tibor
Veteran
 
Registriert seit: 31.08.2003
Alter: 40
Beiträge: 332


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ich denke aber, dass du das bei deinem simu-flug nicht brauchst!
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