WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   So fliegt man richtig! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   TOGA Knopf reale 737NG (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=142769)

Jens_EDDH 24.08.2004 09:48

TOGA Knopf reale 737NG
 
Moinsen,
da ich demnächst einen Fullflight Simulator 737NG beehre, möchte ich doch mal wissen, wo sich in einem realen 737NG-Cockpit der TOGA-Knopf befindet. Bei diversen PICs bei airliners.net konnte ich nix finden. Und die Schraubenlösung von PMDG wird's ja wohl auch nicht sein.

Danke für Eure Hinweise ;-)

Viele Grüße
Jens

Huss 24.08.2004 10:30

Re: TOGA Knopf reale 737NG
 
Zitat:

Original geschrieben von Jens_EDDH
wo sich in einem realen 737NG-Cockpit der TOGA-Knopf befindet
Hallo Jens,

Direkt unter den Griffen der Schubhebel die roten Knopftaster:

Hier sieht man sie ein wenig schlecht im Schatten:

http://www.austrianaviationart.org/r...rho1/0218.html

Steppke 24.08.2004 10:42

Moin moin,
ich kenne es nur von den Air Berlin 737-800-ern. Da sitzt der bzw die Knöpfe direkt auf den Thrust Levelern. Das heißt, wenn Du die Hand auf den Schubhebeln hast, einfach mit dem Mittel- oder Zeigefinger nach unten drücken.

http://www.airliners.net/open.file/415572/L/

Ich hoffe Du kannst es erkennen. ...die schwarzen Knöpfe!

Gruß Stefan

keule 24.08.2004 15:05

Ich leg nochmal zwei Fotos drauf:

http://www.airliners.net/open.file/408868/L/

und

http://www.airliners.net/open.file/338088/L/

Gruß

Thomas

Rider99 24.08.2004 15:08

Zitat:

Original geschrieben von keule
Ich leg nochmal zwei Fotos drauf:

http://www.airliners.net/open.file/408868/L/

und

http://www.airliners.net/open.file/338088/L/

Gruß

Thomas

ENDLICH! Das sind zwei schöne Fotos, da erkenn sogar ich die beiden Buttons! Danke!

Greets,
Rider99 aka Christoph

keule 24.08.2004 15:09

Bidde

Marc_H 24.08.2004 19:52

@ all die es wissen :D ,

muss für einen GA in der 737NG eigentlich die A/T aktiv sein?

Canard 24.08.2004 19:57

Zitat:

Original geschrieben von Air Marc
@ all die es wissen :D ,

muss für einen GA in der 737NG eigentlich die A/T aktiv sein?

NEIN :D :hehe:

Airbus3103 25.08.2004 17:21

Bei der realen B737NG muß A/T aktiv sein sonst funktinoniert G/A nicht.
Vorraussetzungen für einen G/A acc . MM 22-31-00 B737 NG:
During app. to landing while on glideslope, the A/T is in the speed mode and control engine thrust to control to the selected MCP airspeed. The A/T arms for go-around when below 2000 feet RA. After it is armed, if you push TO/GA during the approach, the A/T goes to the go-around mode and increases thrust for go-around climb.
Auf deutsch: Während der Landung und der A/T ist in speed mode und kontrolliert den Treibwerksschub nach der Geschwindigkeit die auf dem MCP eingestellt ist. A/T wir "scharf" gemacht für den G/A wenn der Radio Altimeter unter 2000 feet anzeigt. Wenn G/A "scharf" ist und man dann die Knöpfe drückt während der Landung dann geht A/T in go-around mode und erhöht den Schub für den climb.

Dabei gibt es zwei Schubmode: einmal drücken der G/A switsche reduced thrust. Ein zweites mal gedrückt N1 FMC max go-around N1 limit.
Für Go-around muß der A/P nicht eingeschaltet sein. Man kann aber auch mit A/P on einen Go-around fliegen, dann müssen aber beide in com. sein. Es wir dann über den A/P zusätzlich der Pitch kontrolliert. Der Flieger steigt dann bis zur der im MCP eingestellten Höhe und macht dann einen Level off.

mfG Claus

Tibor 30.08.2004 13:45

ich denke aber, dass du das bei deinem simu-flug nicht brauchst!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag