![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() servus
ich hab gestern einen teil meiner seite mit dem validator von w3.org prüfen lassen und ad wo ich[*] tags benutzt hab, ist sie invalid. weilich <ul>/<ul> nicht verwende. so weit so gut. also mit <ul> zeigen alle browser die liste (mit punkten) an NUR nicht der opera 7.53 ![]() mittlerweile habe ich auch rausgefunden woran es liegt. die hauptzelle meiner seite hat die standardausrichtung 'center' aber auf dieser seite, will ich linksbündig aufzählen => ich mach ein <div align='left'></div> ABER wenn vor dem div schon eine ausrichtungsanweisung ist, lässt opera einfach die[*]e weg. folgender text wird nicht korrekt angezeigt: Code:
<center> <div align='left'> <ul> [*]tset [/list]</div> </center> Code:
<div align='left'> <ul> [*]tset [/list]</div> Code:
<center> <div align='left'> [*]tset </div> </center> wie mach ich das? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() Code:
<html> <head> <style type="text/css"> <!-- #cent { text-align: center; } --> </style> </head> <body> <table width="80%" > <tr> <td></td> <td id="cent">asdasdf <div align="left"> <ul> [*]tset[/list] </div></td><td></td> </tr> </table> </body> </html> snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() danke funktioniert
![]() schade nur das opera das "normale" ned auch nimmt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() hab nun doch was entdeckt was sehr stört. es wird nur text zentriert aber zb tabellen nicht
![]() noch ne idee? edit: ich hab jetzt <center> tags eingefügt. damit geht es aber der quelltext sieht fast aus wie wenn er mit frontpage geschriebn worden wäre ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() dann schreib halt align="center" in die verschachtelte Tabelle.
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.07.2002
|
![]() nur mal so eine frage:
was bringt es einem seine seite bei w3c.org zu melden und wo kann man den die seite prüfen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() maaaaa i wer narisch
schauts euch mal http://www.kalium.org/download.php zerst mim IE und dann mim opera an. ![]() im opera is es ne schöne tabelle aber NEIN der IE ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() kommts schon wissts nix mehr?
|
![]() |
![]() |
![]() |