WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Sound- und Videobearbeitung

Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2004, 21:25   #1
joe
Jr. Member

Standard videoschnitt mit athlon XP 1400 - geschwindigkeitsfrage

hallo Gemeinde,

ich vesuche gerade mit dem windowsmoviemaker einen einfachen film von 20 minuten mit einem lied und etwa 35 clips als ausgangsmaterial zu erstellen....der fertige film soll 135 MB haben...soviel zur einleitung

jetzt frage ich mich, ab welcher prozessorisierung ein "vernünftiges" arbeiten möglich ist...?....der film ist jetzt mal eben bei 12 % und 2.680 verbleibenden minuten.....das ist schon heftig, oder...?

ich meine das sind immerhin fast 2 tage....*lach*

liegts am prozessor oder am programm....?....ich wollte für meine ersten filmversuche eigentlich kein "richtiges" programm dafür kaufen.....ich brauche weder viele effekte noch sonstigen schnickschnack.....klein und schnell.....was gibt´s da eigentlich am markt...?...und zu welchen preisen so in etwa....?

oder läuft wegen der "alten" CPU kein videoschnittprogramm der welt auf meinem PC schneller....?.....was ist denn minimum um sagen wir den film von 20 minuten in was-weiss-ich...einer stunde umzuwandeln...?.....oder ist eine stunde nicht realistisch...?....ich hab echt keinen vergleich....bitte nachsicht wegen meiner naiven fragen....*grin*

ich geh noch ne runde in den garten und hol holz rein....

unglaublich...!!!!...während ich die vorschau les steigen die verbleibenden minuten auf 2.719......das wird immer mehr statt weniger.....ist das normal...?

verwirrte grüsse,

joe

PS: der film wird doch hoffentlich keine ganze woche brauchen, oder...?