![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
besitze seit ca. einem 3/4 jahr einen dvd brenner, bist jetzt bin ich mit billigen rohlingen gut gefahren,
nun hab ich aber wichtige daten zu sichern und möchte auf sicher gehen, hab schon viel von den verbatim rohlingen gehört, sind sie wirklich so gut? kann ich beruhigt die rohlinge aus dem cake kaufen, oder welche einzeln aus der hülle? hab schon oft gelesen die aus dem cake sollen minderwertiger sein
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 08.09.2003
|
Wenn du Verbatim Data Live Plus Rohlinge nimmst kann nichts schiefgehen.Die im Jewel Case sind nicht direkt besser sondern nur besser verpackt/behandelt worden beim verpacken.Ich verwende seit kurzem die 50er Spindel Verbatim DLP (bedruckbar) kosten bei Amazon ca € 50.- und hatte bei 2 Spindeln 1 Rohling dabei der Kratzspuren aufwies und den ich dann kübeln musste.
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2000
|
Lassen sich diese Rohlinge mit einem Tintenstrahldrucker gestalten, zB mit dem CANAON i865??
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Ja.
|
|
|
#5 | |
|
Master
|
Zitat:
.
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
nutze die verbatim selbst..
hatte noch nie probleme damit.. ob daten, filme, musik...
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.12.2003
|
@walt30:
Hi! Wie lange brauchen die Rohlinge bei Dir zum trocknen und sind die dann auch wasserfest? Ich hab mal testweise auf einen NoName Printable Rohling gedruckt. Erst am nächsten Tag konnte ich den Druck mit dem Finger nicht mehr verwischen. Einige Tage später ist nur ein kleiner wassertropfen raufgekommen. Als ich ihn wegwischte war an der Stelle überhaupt keine Tinte mehr vorhanden. Kann das an dem NoName Rohling liegen? lg, Andreas |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() |
@Chefkoch_ico
ich würde sagen dass komt auf die beschichtung des rohlings auf der oberseite an
|
|
|
#9 | |
|
Master
|
Zitat:
Naja zum Wasserfest kann ich nichts sagen da ich meine Rohlinge dahingehend noch nie getestet habe sorry. Habe aber mal gelesen dass Druckerfarbe nie ganz Wasserfest ist.(allerdings dass so wie bei dir die ganze Tinte verschwindet finde ich eher nicht normal ..... das liegt so wie *reichr* schreibt sicher an der Oberfläche)
|
|
|
|
#10 |
|
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
gibt es nicht so einen wasserfestspray für tinte? das sollte ja auch bei den rohlingen funktionieren....
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|