WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2004, 01:46   #1
linkshand
Jr. Member
 
Registriert seit: 04.06.2004
Alter: 56
Beiträge: 63


Standard "Tröten" in der PMDG 737

Hallöchen

Ich habe bei der 737 von PMDG das Problem das beim Take off immer so ein hupen (weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll ) auftritt.
Und das obwohl ich die Einstellungen aus dem Handbuch alle tätige.
Kann mir da jemand vielleicht sagen was ich falsch mache?
folgende Einstellungen tätige ich:

Klappen 5°
Spoilers armed
Lights on
Autobrakes RTO
V1 Vr V2 gesetzt (FMC)
Triebwerksschalter cont
FD on
AT on


MFG Jens
linkshand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2004, 01:49   #2
Speckbrot
Veteran
 
Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 281


Speckbrot eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Parking Brake OFF !!
____________________________________
Der Pilot an den Tower:\"Ratet mal, wer jetzt kommt!\"
Der Fluglotse schaltet die Beleuchtung der Landebahn
aus und erwidert: \"Rate mal, wo wir sind!\"

BIN JUMPSEAT GEFLOGEN MIT Lauda 737-700, OE-LNN. DANKE AN DIE CREW!!

Liebe Grüße
Michi
Speckbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2004, 02:39   #3
linkshand
Jr. Member
 
Registriert seit: 04.06.2004
Alter: 56
Beiträge: 63


Standard


ja logisch parking brake off

Jens (der PMDG Geplagte)
linkshand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2004, 09:27   #4
thscholz
Veteran
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 466


Standard Re: "Tröten" in der PMDG 737

Zitat:
Original geschrieben von linkshand

Spoilers armed


MFG Jens
"Spoilers armed"
Gehört nicht zum Pre-Takeoff-Check.

Gruß

Thomas
thscholz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2004, 13:57   #5
Airbus3103
Hero
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 992


Standard

Hallo Jens,
was Du da hörst, ist die Take off warning. Damit sie aus bleibt muß das Flugzeug in einer Take off config sein. Heißt Park Brake off, Stabilizer in green Band, Flaps between 1 and 25 Grad, Spoiler eingefahren. Nun sollte es klappen.

mfG Claus
Airbus3103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2004, 16:49   #6
linkshand
Jr. Member
 
Registriert seit: 04.06.2004
Alter: 56
Beiträge: 63


Standard

Erstmal danke für eure schnellen Antworten.

@ Thomas das mit den Spoilers hatte ich aus dem PMDG Handbuch aber ich werde es ohne mal versuchen

@ claus mal ne dumme Frage was beudtet Stabilizer in green Band?


Gruß Jens
linkshand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2004, 16:53   #7
Krazy Kraut
Elite
 
Registriert seit: 12.05.2002
Alter: 51
Beiträge: 1.295


Krazy Kraut eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von linkshand
@ claus mal ne dumme Frage was beudtet Stabilizer in green Band?
Bin zwar nicht Claus, antworte aber einfach trotzdem mal. Gemeint ist damit die Trimmung des Höhenruders, welche innerhalb des grünen Bereichs liegen muß.
____________________________________
Gruß, Andre Koch
GAL2105 und SAG1
Director VACC-SAG
http://vacc-sag.org
Krazy Kraut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2004, 17:21   #8
Rafterman
Veteran
 
Registriert seit: 28.06.2002
Beiträge: 492


Standard

Ausserdem im FMC die Takeoff-Temperature eintragen!
Rafterman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2004, 17:30   #9
Airbus3103
Hero
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 992


Standard

@Krazy Kraut stimmt fast, nicht Höhenruder, sondern Stabilizer also Höhenflosse im Grünen Band.
Ist am Pedastel neben dem Trimmrad zu sehen.
@Rafterman Take off temp. und FMC haben nichts mit der Take off Warnung zu tun. In die Take off Warning gehen nur die von mir beschriebenen Dinge ein.(B737 NG)

mfG Claus
Airbus3103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2004, 21:54   #10
Krazy Kraut
Elite
 
Registriert seit: 12.05.2002
Alter: 51
Beiträge: 1.295


Krazy Kraut eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Airbus3103
@Krazy Kraut stimmt fast, nicht Höhenruder, sondern Stabilizer also Höhenflosse im Grünen Band.
Ist am Pedastel neben dem Trimmrad zu sehen.
Jup, meinte ich eigentlich auch. War ein Freud´scher Vertipper.
____________________________________
Gruß, Andre Koch
GAL2105 und SAG1
Director VACC-SAG
http://vacc-sag.org
Krazy Kraut ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag