WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   So fliegt man richtig! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   "Tröten" in der PMDG 737 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=142240)

linkshand 18.08.2004 01:46

"Tröten" in der PMDG 737
 
Hallöchen

Ich habe bei der 737 von PMDG das Problem das beim Take off immer so ein hupen (weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll:) ) auftritt.
Und das obwohl ich die Einstellungen aus dem Handbuch alle tätige.
Kann mir da jemand vielleicht sagen was ich falsch mache?
folgende Einstellungen tätige ich:

Klappen 5°
Spoilers armed
Lights on
Autobrakes RTO
V1 Vr V2 gesetzt (FMC)
Triebwerksschalter cont
FD on
AT on


MFG Jens

Speckbrot 18.08.2004 01:49

Parking Brake OFF !!

linkshand 18.08.2004 02:39

:p
ja logisch parking brake off

Jens (der PMDG Geplagte)

thscholz 18.08.2004 09:27

Re: "Tröten" in der PMDG 737
 
Zitat:

Original geschrieben von linkshand

Spoilers armed


MFG Jens

"Spoilers armed":eek:
Gehört nicht zum Pre-Takeoff-Check.

Gruß

Thomas

Airbus3103 18.08.2004 13:57

Hallo Jens,
was Du da hörst, ist die Take off warning. Damit sie aus bleibt muß das Flugzeug in einer Take off config sein. Heißt Park Brake off, Stabilizer in green Band, Flaps between 1 and 25 Grad, Spoiler eingefahren. Nun sollte es klappen.

mfG Claus

linkshand 18.08.2004 16:49

Erstmal danke für eure schnellen Antworten.

@ Thomas das mit den Spoilers hatte ich aus dem PMDG Handbuch aber ich werde es ohne mal versuchen

@ claus mal ne dumme Frage was beudtet Stabilizer in green Band?


Gruß Jens

Krazy Kraut 18.08.2004 16:53

Zitat:

Original geschrieben von linkshand
@ claus mal ne dumme Frage was beudtet Stabilizer in green Band?
Bin zwar nicht Claus, antworte aber einfach trotzdem mal. ;) Gemeint ist damit die Trimmung des Höhenruders, welche innerhalb des grünen Bereichs liegen muß.

Rafterman 18.08.2004 17:21

Ausserdem im FMC die Takeoff-Temperature eintragen!

Airbus3103 18.08.2004 17:30

@Krazy Kraut stimmt fast, nicht Höhenruder, sondern Stabilizer also Höhenflosse im Grünen Band.
Ist am Pedastel neben dem Trimmrad zu sehen.;)
@Rafterman Take off temp. und FMC haben nichts mit der Take off Warnung zu tun. In die Take off Warning gehen nur die von mir beschriebenen Dinge ein.(B737 NG)

mfG Claus

Krazy Kraut 18.08.2004 21:54

Zitat:

Original geschrieben von Airbus3103
@Krazy Kraut stimmt fast, nicht Höhenruder, sondern Stabilizer also Höhenflosse im Grünen Band.
Ist am Pedastel neben dem Trimmrad zu sehen.;)

Jup, meinte ich eigentlich auch. War ein Freud´scher Vertipper. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag