![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
wav Files zusammenhängen
Hallo!
Ich habe ein interaktives Sprachlernprogramm für Rumänisch. Nun bin ich draufgekommen, dass die auch nur mit Wasser kochen, soll heißen, auf der CD sind viele kleine *.wav Files mit den gesprochenen Texten. Ich wollte also diese Dateien mit Nero auf eine Audio-CD brennen. Aber Nero weigert sich. Einerseits sind die Dateien zu kurz (weniger als eine Sekunde) andererseits stimmt die Samplingrate nicht immer. Also ich suche ein Programm (am besten Freeware oder Shareware - ich will dass nur ein einziges mal machen) oder eine Idee wie ich mehrere Wav Files zusammenhängen kann und auch gleich in das richtige Format zum brennen bringe. Hat wer eine Idee? Es sollte halt recht einfach, per drag-and-drop gehen (oder sogar batch?), weil das über hundert Files sind. Mein Bruder hat gesagt, dass würde mit CoolEdit gehen. Er hat das auf seinem Computer installiert. Ich habe es versucht, aber nicht geschafft. Dann wollte er mir das erklären; dann habe ich noch weniger verstanden. Wenn er mal Zeit hat, wollte er mir das zeigen; aber bis jetzt hat sich das nicht ergeben. Also, wenn du eine Idee hast, bitte hilf mir. Danke!