![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 19.05.2003
|
woher bekomme ich treiber für linux?
wenn der hersteller nichts anbietet, versteht sich. gibts da irgendwo ne projekt site wo alle treiber zusammen gefasst sind? ciao
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Hallo!
www.sourceforge.net www.freshmeat.net Nach Stichwort suchen. Oft gibt es da freie Projekte die sich drum kümmern (Winmodems, PPTP...). Ansonsten ist alles in: www.kernel.org Ciao, Steve
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() |
hi,
also ich hab da jetzt mal den treiber für meine radeon 9600xt gezogen!!! aber nun geht nix mehr ![]() ich kann mich nur noch über die konsole einloggen und kde kann ich auch nimmer starten was kann ich da machen??? gibts ne gute lösung oder sollte ich lieber gleich neu installieren????? thX im vorraus mfG 3ight8all
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() |
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
Nachdems ein rpm ist, solltest du es recht leicht wieder deinstallieren können.
http://www.linuxhaven.de/dlhp/HOWTO-...M-HOWTO-5.html |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
a.) bei diesem Hersteller nichts mehr zu kaufen und/oder b.) den Hersteller wissen lassen daß du an einem solchen Treiber Interesse hättest. |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
![]() |
hab ich versucht aber ich bekomme nur eine fehlermeldung das das paket nich installiert sei
![]() wenn ich glxinfo eingeb dann kommt: Error: unable to open display (null) wenn ich startkde eingeb dann kommt unter anderem: xset: unable to open display "" also wenn das paket nicht installiert ist könnte man ja ein anderes installieren oda? könntet ihr mir da vielleicht weiterhelfen welchen anderen treiber ich nehmen soll für meine asus radeon 9600xt unter linux????? und wie kann ich das paket installieren??? es befindet sich in meiner systempartition c:\... die platte is bereits gemountet... thX im vorraus mfG noob@work
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 19.05.2003
|
@citizen428
des blöde ist nicht alle hersteller die hardware aktuel verkaufen haben linux kompatible treiber. bei wlan oder bluetooth gibts erst jetzt anständige treiber. aber nicht von den herstellern sondern aus irgendwelchen projekten. also selbergemacht. wäre aber schön wenn die hersteller die treiber auch für linux anbieten würden. glaube aber kaum des die des machen wenn da eine person ne mail an die schickt und sagt des man den treiebr will... ciao
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
Ich hab selber erst kürzlich diesen Treiber für eine Radeon 9600Pro installiert, und das hat auch etwaaaaassss gedauert .....
Bei mir war's auf Debian Sarge mit selbst kompiliertem 2.6er Kernel, welche Distri hast du? Wenn du ein Backup der alten XF86Config-4 hast dann kannst du die wieder aktivieren, mit den Vesa-Treiber geht die Karte jedenfalls. Um die ATI-Treiber zum Laufen zu bringen solltest du eventuell mal im Xserver-Logfile nachschauen wo es Probleme gibt ... |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Senior Member
![]() |
also ich hab jetzt wieder alles platt gemacht und hab mir linux nochmal neu draufgehaun....
so nun welche treiber würdet ihr mir für meine radeon 9600xt denn empfehlen????? thx im vorraus
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|