![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
ad 2. ACK, ich verwende auch pcmcia-cs für meine WLAN-Karte von Netgear. Das ist auch ok, aber wenn Hardwarehersteller so wenig mit der Community zusammenarbeiten daß nichtmal diese einen Treiber erstellen kann wird es unlustig. ad 3. Genau deshalb sollte man auch was dafür tun. ![]() ad 4. Und wenn sich das alle denken schickt keiner eine Mail und der Hersteller denkt es gibt keine Linuxuser. Schau dir mal Intel an, die arbeiten jetzt auch einem Centrino Treiber für GNU/Linux nachdem soviele Leute bei Petition Online unterschrieben haben. Ich war darunter, und ich besitze weder ein Centrino-Notebook, noch hab ich vor mir in nächster Zeit eines zu kaufen. Aber es geht um die Signalwirkung. |
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
Zitat:
Also die Auswahl ist leider eher klein, genaugenommen minimal .... für die 9600 gibt's derzeit: - Standard VESA Treiber Vorteil:funktioniert praktisch mit jeder Graka Nachteil: keine Hardwarebeschleunigung (OpenGL), 60Hz refresh - ATI Treiber (ja genau die die du probiert hast ...., eventuell die älteren Versionen) Vorteil: OpenGL, keine 60Hz Beschränkung Nachteil: eigentlich Beta, Installation mit Hürden Jetzt hast du die Qual der Wahl. Wenn du deine Distribution bekanntgibst, kann ich dir eventuell eine detailiertere Installationsanleitung (als die von ATI) raussuchen |
|
|
|
|
|
|
#13 | |||
|
Elite
![]() |
Zitat:
damit würdest du es vermutlich finden, dann weißt auch wie es genau heißt. Zitat:
statt startkde startx hätte den xserver gestartet, so er startbar gewesen wäre. /var/log/XFree86.0.log hätte dir dann weitere infos gegeben Zitat:
rpm -i /mnt/windows/radeon-driver.rpm
|
|
|
|
#14 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
Zitat:
Hab nämlich bereits neue version von xfree installiert und den aktuellen treiber von ati dafür, aber es geht trotzdem nicht! unable to open display (0) |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
im readme und überall in den howtos steht man muss nach der install fglrxconfig ausführen ... dort alles korrekt eingeben.
und für opengl-beschleunigung noch opengl-update ati ausführen.
|
|
|
#16 | |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
den 3.7.0 er würde ich aber nicht installierten, der hat bei mir freezes verursacht. mit 3.2.8 oder 3.2.9 funktioniert alles. und von der geschwindigkeit her kein unterschied (nwn)
|
|
|
#18 |
|
Master
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 19.05.2003
|
das habe ich bei mir nun auch mal versucht...leider kommt nix wenn ich das tool öffne...
was tun? ein gutes project gibt es nicht, oder? ciao
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|