![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo zusammen!
Vorgeschichte: Mein kleiner (PC)Celeron 500 machte seit 3-4 Tagen Mucken. Immer wieder fror der Kerl nach einigen Stunden Betrieb einfach ein und liess sich nur mit Gewalt zum runterfahren überreden ![]() Da er heute schon nach 2 Stunden nicht mehr arbeiten wollte (Sommerpause ??) hab ich mal das Forum hier durchstöbert. Meist kamen (Überhitzungs)- Tipps zu Netzteil oder Lüfter. Also mal flugs die Kiste aufgemacht ... und nur so ![]() ![]() ![]() geschaut. Alles voller ... *ichweissnichtwas* ... aber es war letztendlich ein Hand voll Fasern-Wolle-Lurch-Staub-Nikotin usw... die ich aus diversen Ritzen holte. Die Wärmeleitpaste habe ich auch gleich erneuert (ca. 2 1/2 Jahre alt) und einen neuen CPU-Lüfter eingesetzt. Und jetzt zu meinem "Problem" ![]() Wollte dann im Bios mal die Temperatur beobachten, aber die ist wie vom Erdboden verschwunden ![]() ![]() ![]() ![]() Da es auf diesem MoBo anscheinend keinen Sensor gibt, lässt sich die Temperatur mittels diverser Tools (MBM oder Aida32) nicht auslesen. Wie komme ich nun zu diesen Werten ? ![]() Bitte um Hilfe ! Details: Cpu: Intel Celeron-A Mendocino 500Mhz (66x7,5) Plattform: 05h Socket 370 MoBo: MSI MS-6178 MoBo Chipsatz: Intel Whitney i810 Bios Update wurde vor 2 Wochen gemacht. mfg PzAB9_1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2003
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
![]() Nur dürfte da irgendwo ein Problem zu oben genannten Tools sein ![]() mfg PzAB9_1 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() gibt es seit dem biosupdate überhaupt noch einen hardwaremonitor o.ä. im bios wo man eine temp. auslesen könnte?
gelegentlich eliminieren biosupdates auch features aus dem bios. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
![]() Ob das seit dem Biosupdate schon so ist weiss ich jetzt ehrlich gesagt aber nicht ![]() Zitat:
![]() ![]() Gibts denn da eine Möglichkeit das ... hmmm ... na sagen wir mal nachträglich zu installieren ? mfg PzAB9_1 |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() nein, nur altes bios zurückflashen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
![]() mal schaun, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. inzwischen vielen Dank mfg PzAB9_1 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.05.2004
|
![]() guck mal obs ein neueres bios gibt hat bei mir wunder bewirkt
![]()
![]() |
#9 |