![]() |
Temperaturanzeige im Bios weg !
Hallo zusammen!
Vorgeschichte: Mein kleiner (PC)Celeron 500 machte seit 3-4 Tagen Mucken. Immer wieder fror der Kerl nach einigen Stunden Betrieb einfach ein und liess sich nur mit Gewalt zum runterfahren überreden :D . Da er heute schon nach 2 Stunden nicht mehr arbeiten wollte (Sommerpause ??) hab ich mal das Forum hier durchstöbert. Meist kamen (Überhitzungs)- Tipps zu Netzteil oder Lüfter. Also mal flugs die Kiste aufgemacht ... und nur so :eek: :eek: :eek: geschaut. Alles voller ... *ichweissnichtwas* ... aber es war letztendlich ein Hand voll Fasern-Wolle-Lurch-Staub-Nikotin usw... die ich aus diversen Ritzen holte. Die Wärmeleitpaste habe ich auch gleich erneuert (ca. 2 1/2 Jahre alt) und einen neuen CPU-Lüfter eingesetzt. Und jetzt zu meinem "Problem" :D Wollte dann im Bios mal die Temperatur beobachten, aber die ist wie vom Erdboden verschwunden :eek: :confused: ebenso die Spannungsanzeige :eek: :confused: Da es auf diesem MoBo anscheinend keinen Sensor gibt, lässt sich die Temperatur mittels diverser Tools (MBM oder Aida32) nicht auslesen. Wie komme ich nun zu diesen Werten ? :( Bitte um Hilfe ! Details: Cpu: Intel Celeron-A Mendocino 500Mhz (66x7,5) Plattform: 05h Socket 370 MoBo: MSI MS-6178 MoBo Chipsatz: Intel Whitney i810 Bios Update wurde vor 2 Wochen gemacht. mfg PzAB9_1 |
Re: Temperaturanzeige im Bios weg !
Zitat:
|
Zitat:
Nur dürfte da irgendwo ein Problem zu oben genannten Tools sein :heul: mfg PzAB9_1 |
gibt es seit dem biosupdate überhaupt noch einen hardwaremonitor o.ä. im bios wo man eine temp. auslesen könnte?
gelegentlich eliminieren biosupdates auch features aus dem bios. |
Zitat:
Ob das seit dem Biosupdate schon so ist weiss ich jetzt ehrlich gesagt aber nicht :( . Zitat:
Gibts denn da eine Möglichkeit das ... hmmm ... na sagen wir mal nachträglich zu installieren ? mfg PzAB9_1 |
nein, nur altes bios zurückflashen.
|
Zitat:
mal schaun, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. inzwischen vielen Dank mfg PzAB9_1 |
guck mal obs ein neueres bios gibt hat bei mir wunder bewirkt ;)
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr. |