![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.179
|
Hallo,
die Betreffszeile ist vielleicht etwas mit Abkürzungen überladen , aber Ihr wisst bestimmt, was ich fragen will:Gerade bin ich, aus Male (Malediven, nicht Mallorca! ) kommend, sicher in Cape Town (FACT) gelandet. War auch alles ganz easy, allerdings wollte ich schon lange mal wissen, mit welcher VS ein Jumbojet in der Realität eigentlich so auf den Beton gesetzt wird. Ich habe da zwar kein Problem (mehr); mir knickt nichts mehr weg bzw. crasht nichts mehr, (alle Schieber rechts) aber sind ca.200ft/s ein akzeptabler Wert oder muss es noch zarter gemacht werden?
____________________________________
Viele Grüße aus Norddeutschland! -Uli- _____\\!/_____ ____(@@)____ -oOO-(_)-OOo- |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200
|
Zitat:
Aushalten ohne grober Probleme wird er wohl auch so um die 600ft/min .... aber ich würd sagen, bei 250-300ft/min steigt dir kaum jemand so schnell noch ins Flugzeug.
____________________________________
Schöne Grüße Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien: Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.http://www.austrianaviationart.org/trips/ |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
Wobei vielleicht noch anzumerken ist, dass im Flusi richtiges flaren "schwieriger" ist als in echt, da einfach der Blick nach draussen und das Gefühl für den Abstand zum Boden einfach nicht da ist...
Das soll jetzt nicht heißen dass deine Landungen super sind ( ), aber selbst mir gelingt es nur bei jeder 3. Landung oder so beim Touchdown eine VS <100ft/min zu haben (Wobei dass auch stark vom Modell abhängt, gibt einige Aircrafts wo 2 Knoten Unterschied im Short Final gleich zwischen harter Landung und Weicher entscheiden )
____________________________________
MfG Joseph (online meistens LDA425 )Real Fliegen ist geil
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.179
|
Zitat:
)Wollte nur wissen, wie es so in der Realität ist. Unterschiede gibts ja, das sieht man ja auch schon an der Querneigung im Final.
____________________________________
Viele Grüße aus Norddeutschland! -Uli- _____\\!/_____ ____(@@)____ -oOO-(_)-OOo- |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
Beiträge: 1.328
|
Auf jeden fall war die Sinkrate bei dem video dessen Link ich anfüge zu hoch...
http://www.alexisparkinn.com/photoga...eos/MD-80.mpeg Leo |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200
|
Zitat:
...der Jumbo ist ja viel kompakter gebaut ![]()
____________________________________
Schöne Grüße Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien: Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.http://www.austrianaviationart.org/trips/ |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|