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VS beim TD einer 747-400
Hallo,
die Betreffszeile ist vielleicht etwas mit Abkürzungen überladen ;), aber Ihr wisst bestimmt, was ich fragen will: Gerade bin ich, aus Male (Malediven, nicht Mallorca!:D) kommend, sicher in Cape Town (FACT) gelandet. War auch alles ganz easy, allerdings wollte ich schon lange mal wissen, mit welcher VS ein Jumbojet in der Realität eigentlich so auf den Beton gesetzt wird. Ich habe da zwar kein Problem (mehr); mir knickt nichts mehr weg bzw. crasht nichts mehr, (alle Schieber rechts) aber sind ca.200ft/s ein akzeptabler Wert oder muss es noch zarter gemacht werden? |
Re: VS beim TD einer 747-400
Zitat:
Aushalten ohne grober Probleme wird er wohl auch so um die 600ft/min .... aber ich würd sagen, bei 250-300ft/min steigt dir kaum jemand so schnell noch ins Flugzeug. |
Wobei vielleicht noch anzumerken ist, dass im Flusi richtiges flaren "schwieriger" ist als in echt, da einfach der Blick nach draussen und das Gefühl für den Abstand zum Boden einfach nicht da ist...
Das soll jetzt nicht heißen dass deine Landungen super sind :p ( ;) ), aber selbst mir gelingt es nur bei jeder 3. Landung oder so beim Touchdown eine VS <100ft/min zu haben :rolleyes: (Wobei dass auch stark vom Modell abhängt, gibt einige Aircrafts wo 2 Knoten Unterschied im Short Final gleich zwischen harter Landung und Weicher entscheiden ;) ) |
Zitat:
Wollte nur wissen, wie es so in der Realität ist. Unterschiede gibts ja, das sieht man ja auch schon an der Querneigung im Final. |
Auf jeden fall war die Sinkrate bei dem video dessen Link ich anfüge zu hoch... :D
http://www.alexisparkinn.com/photoga...eos/MD-80.mpeg Leo |
Zitat:
...der Jumbo ist ja viel kompakter gebaut ;) |
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