![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
also will mir ein kleines indoor sportgerät besorgen
![]() und wollte mal fragen ob irgendwer erfahrung damit hat. vorallem bin ich mir nicht sicher ob es ein Rudergerät wie zB: http://www.gallbauer.com/kettler_rudergeraet_kadett.htm oder doch lieber ein Ergometer sein sollte. kennt irgenwer beide - was ist empfehlenswerter, was sind die vor-nachteile der beiden ? (nicht speziell auf ein bestimmtes gerät/type bezogen sondern generell)
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
meine eltern haben auch so ein rudergerät im keller - hab das (als wirs neu hatten) mal so spasshalber auf die höchste stufe gestellt und ca. 10min gerudert.
am nächsten tag hatte ich muskelkater, dass ich nicht mehr gscheid laufen konnte (und das obwohl ich sonst eigentlich regelmässig sport mache) ... also gehs "hofele" an, wenn du dir sowas kaufst ![]()
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
ich habe ca. 1 jahr in einem fitnessstudio gearbeitet, und kann dir nur sagen, das ein rudergerät wirklich zu empfehlen ist..., jedoch darfst du dann nicht nur rudern, sondern solltest auch mal eine runde laufen gehen ===> körper benötigt abwechslung beim training.
jedoch würde ich, bevor ich zum hofer gehen würde, einen intersport oder hervis ansteuern, und mich über etwaige preise informieren
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
Das ist spass fuer die ganze Familie! alles andere ist fuer amateure ![]()
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
nimm dir doch lieber das hier
da hast dein rudern inklusive.. naja.. sagn wirs so.. die bank wo die eine in rot/rosa sitzt -> da kannst die griffe auswechseln und das geht genauso auf schulter rücken (oben).. ist im grunde dasselbe wie rudern.. hab ich auch bei mir im fitnesscenter.. ist empfehlenswert.. und schulter, brust, oberschenkel hast auch bei dem da.. ![]() mfg klick
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
er meint aber ein anderes rudern, das rudern was du meinst ist vor allem für muskelaufbau bzw. kraftausdauer, er meint das ausdauergerät...
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
Zitat:
ansonst thx an alle werd mir ziemlich sicher einen ruderer zulegen ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|