![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.07.2001
|
![]() Ich baue mir gerade einen "VMWare Server".
D.h. ich brauche eine "eher starke" CPU und massenhaft Hauptspeicher. Das Ding soll in meinem Arbeitszimmer stehen und demnach "möglichst leise" sein. Eigentlich hätte ich zu einem Intel PIV (wegen Hyperthreading) mit Intel MOBO tendiert ..... aber ..... Nach durchlesen diverser Threads hier bin ich nicht mehr sicher. Ich würde den Rechner gerne immer laufen lassen, und wenn er nicht belastet ist soll er gefaelligst ruhig sein. Die Cool & Quiet Technology vom Athlon 64 klingt als ob sie genau das gut unterstützt. -) Ist ein Athlon 64 im "nicht hochlast zustand" merkbar leiser als ein PIV ? -) Wird Cool & Quiet schon "ordentlich" von den diversen Mainboards unterstützt? Nochmal: Wenn der Rechner was zu tun hat kann er ruhig "etwas lauter" werden. Nur im Ruhezustand will ich ihn echt ruhig. Falls ihr in dem Bereich Erfahrungen habt - danke im Voraus für Infos.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() was fuer eine CPU ist leiser sind nicht alle cpu's lautlos?
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Ohje, war es wirklich so undurchsichtig dass ich mich auf die Lärmentwicklung durch den Kühler bezogen habe?
Ich bitte hiermit in aller Form für die komplett irreführende und äusserst schwer zu verstehende Formulierung um Entschuldigung.
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() cpu wird wurschtl sein ob amd oder p4 bzw. prescott. du solltest dich mal über leise pcs allgemein schlau machen.
1. lärmquelle - netzteil 2. cpu-kühler usw. usw. gute einstiegsseite was es alles so gibt www.ichbinleise.de oder www.cw-soft.at |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
![]() dann kommt es wohl auf die art der kühlung und bei reiner luftkühlung auf den verwendeten lüfter an. 80x80 lüfter bei 2500 u/min <= 20DB sind nahezu unhörbar. von boxed lüftern kann ich nur abraten.
![]() |
![]() |
#6 |
gesperrt
|
![]() Leises Netzteil + Zalman 7000Cu
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() athlon64 mit cooln quite
passenden kühler findest hier: http://www.3dchips.net/content/review.php?id=70 |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() sowas
![]() http://www.teschke.de/heatpipes/Neue..._tower112.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() Wow Daytrader ..... das Ding is echt stark.
Ist der Tower nicht extrem schwer ? (ok, ich will meinen PC sowieso nicht zu Lan Parties schleppen) .... aber trotzdem .... das ist das einzige wo ich wirklich Bedenken habe. Ich nehme an, man montiert daran einen Lüfter der abhängig von der Temperatur geregelt wird. In dem Bereich bin ich leider etwas "blank" - wer (Mobo???) regelt den angeschlssenen Lüfter? Oder einfach einen mit potentiometer kaufen und die Drehgeschwindigkeit auf minimum reduzieren ???
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() BTW .... hat jemand einen Tip, von wo man den Thermalright Tower beziehen kann ?
![]() |