![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.07.2001
|
![]() Ich baue mir gerade einen "VMWare Server".
D.h. ich brauche eine "eher starke" CPU und massenhaft Hauptspeicher. Das Ding soll in meinem Arbeitszimmer stehen und demnach "möglichst leise" sein. Eigentlich hätte ich zu einem Intel PIV (wegen Hyperthreading) mit Intel MOBO tendiert ..... aber ..... Nach durchlesen diverser Threads hier bin ich nicht mehr sicher. Ich würde den Rechner gerne immer laufen lassen, und wenn er nicht belastet ist soll er gefaelligst ruhig sein. Die Cool & Quiet Technology vom Athlon 64 klingt als ob sie genau das gut unterstützt. -) Ist ein Athlon 64 im "nicht hochlast zustand" merkbar leiser als ein PIV ? -) Wird Cool & Quiet schon "ordentlich" von den diversen Mainboards unterstützt? Nochmal: Wenn der Rechner was zu tun hat kann er ruhig "etwas lauter" werden. Nur im Ruhezustand will ich ihn echt ruhig. Falls ihr in dem Bereich Erfahrungen habt - danke im Voraus für Infos.
![]() |