![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 30.03.2004
|
![]() Hallo
Hätte mal eine Frage zur ProjectMagenta Software. 1. PM bietet ja verschiedene Typen an Cockpitsoftware für Airbus und Boeing an. So wie ich das verstehe ist die PM Software eigentständig, liest die Daten aus dem FS aus und kreirt daraus die Daten, die dann per Netzwerk auf die verschiedenen Anzeigen gebracht werden. Braucht man dann als Ergänzung ein bestimmtes Addon (z.B. A320Professional, Boeing737NG), damit die PM Softawre läuft, oder ginge das theoretisch (nur als Beispiel,auch wenn es keinen Sinn macht) mit jedem Flugzeugtyp? Also mal als Beispiel und nur des Verständnisses wegen, könnte man eine Cessna mit Airbusanzeigen auf seperaten Monitoren laufen lassen, oder funktioniert das nur mit dem jeweils "richtigen Flugzeugtyp" 2. Gibt es einen Händler in Deutschland oder Europa der ProjectMagenta Software vertreibt, oder ist das nur in USA zu beziehen? (bei Werbeangst bitte Mail an sport@ssvm.de) 3. Eine Frage an die A320 Builder: Wieviel Platz benötigt man für ein A320 Cockpit (Innen). Ich hatte mal so 2,3m X 2,3m *2m im Kopf..ist das raelistisch? 4. Gibt es im Netz Pläne zum Bau eines A320 SimPit, eine gute Fotoseite oder ähnliches. Etwas was sich mit Grundaufbau/ Grundgerüst beschäftigt wäre auch von Vorteil. 5. Was kann man mit WideFS machen? Was muss man bei WideFS beachten wenn man die Demo/ Einfache Version mal an zwei PCs testen möchte- ist das schwierig? Danke im Vorraus, Bugs |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.12.2002
|
![]() zu Punkt 1:
Es ist eher Sinnfrei PM mit einem InSim Addon zu benutzen. PM bildet die Hauptanzeigen und Geräte (PDF,ND, ECAM, MCDU, FCU...) nach. Ist also sowas wie der PSS Airbus nur extern des FSs nutzbar. Wenn du die Programme übers netz laufen lassen willst, benötigst du WideFS. Kommt beides von dem FSUIPC entwickler Pete Dawnson und kostet set FSUIPC v.3 und WideFS v. 6 etwas. WideFS ist ein Virtueller FS der bloß die Variablen übers Netz vom Haupt-FS bereitstellt. Punkt 2. du kannst sowohl Project Magenta als auch FSUIPC+WideFS von überall kaufen, jedoch NUR im netz, soweit ich weis. Die ganzen sachen kriegste dann Per Email. Punkt 5. Weiterführung aus Punkt 1: Wenn du WideFS bloß testen willst, besorge dir eine FSUIPC Version kleiner 3 und eine WideFS version kleiner 6. Beide FS Module kopierst du dann einfach in den Modules-Ordner des FSs. Aber Achtung: es wird oft fälschlich angenommen, das WideFS auch das FS-Bild etc übertragen könnte. Tut es nicht, es stellt auf dem Netzwerkclients bloß die Variablen zu verfügung und emuliert einen FS mit FSUIPC. MfG Karsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.02.2004
|
![]() Hallo,
benutze seit mehreren Jahren die PM Software in meinem Cockpit. vielleicht klären sich einige Deiner Fragen auf meiner Homepage. http://www.projectmagenta.com/~a320_ftd/ mfg Andreas
![]() |