WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2004, 22:10   #1
r-hol
Veteran
 
Registriert seit: 19.03.2001
Beiträge: 200


Standard PMDG 737 - Spinnt der FMC, der Flieger oder ich?

Hallo Leute,

bei der 767 PIC klappte es, auf dem Einführungsflug der PMDG 737 klappte es, nur jetzt nicht mehr. Der Flieger erkennt den TOD nicht und bleibt auf der Reiseflughöhe. FMC auf neue Höhe programmiert, neue Höhe ist im MCP gerastet, LNAV und VNAV ebenfalls und natürlich der AP.

Warum senkt der Flieger nicht die Nase, wenn ich es möchte?

Könnt ihr mir evtl helfen?

Vielen Dank und Happy landings

Gruss Reinhard
r-hol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 06:24   #2
HJOrtmann
Hero
 
Registriert seit: 22.10.2001
Beiträge: 935


Standard

FMC auf neue Höhe programmiert - warum ? Die CRZ Altitude nicht anfassen - dann sinkt der Flieger auch, wenn er im VNAV Mode den TOD passiert.

BTW: Wenn du manuell eine neue CRZ Alt eingeben willst, gehen dann die FMC Berechnungen nicht von dieser Höhe aus - will sagen, verschiebt das den TOD nicht wesentlich nach hinten ?
____________________________________
Hans-Jürgen (DLP071)
(ex)Dolphin Air

HJOrtmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 08:25   #3
r-hol
Veteran
 
Registriert seit: 19.03.2001
Beiträge: 200


Standard

Sorry, habe mich nicht deutlich ausgedrückt.
Ich habe natürlich am FMC nichts verändert. Nur, ich muss ja vor Beginn des geplanten Sinkfluges am MCP die neue, niedrigere)Höhe einstellen. Und das habe ich auch gemacht, aber nichts passiert.

Gruss Reinhard
r-hol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 08:54   #4
sieggi
Elite
 
Registriert seit: 10.02.2002
Alter: 66
Beiträge: 1.024


Standard

Hmm, ich konnte sinken.
Mal ne andere Frage, wie hast Du das mit der Höhe gemacht?
Habe bei mir die Höhe eingestellt und dann die Sinkflugrate gewählt.
Gruß sieggi
sieggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 11:25   #5
r-hol
Veteran
 
Registriert seit: 19.03.2001
Beiträge: 200


Standard

Ja klar, das geht natürlich, aber das ist doch eine manuelle Sache. Es muss aber wie folgt ablaufen:

z.B.: FMC auf CRZ Alt 15000 programmiert.
Erster niedrigerer Wegpunkt (kurz vor der Landung) dann programmiert auf z.B. 3000 Fuss. Der FMC errechnet dann den ToD.

Ich muss dann v o r dem ToD die neue Höhe, hier 3000, am MCP einstellen. LNAV und VNAV weiterhin aktiv! Also keine Sinkrate einstellen!!!

Der Flieger beginnt dann am ToD automatisch den Sinkflug mit der errechneten Sinkrate. um am nächsten Wegpunkt die 3000 Fuss zu erreichen. Und das funzte bisher auch auch bei der PIC und, wie gesagt, auch beim Einführungsflug der PMDG 737. Übrigens ist die Vorgehensweise bei der PMDG im Rahmen der Erläuterung zum Einführungsflug auch beschrieben!

Sonst fliege doch auch mal den Einführungsflug nach. Aber dann alles genau nach Anleitung machen!

Gruss Reinhard

Gruss Reinhard
r-hol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 11:37   #6
croatia
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 29.03.2003
Alter: 39
Beiträge: 1.270


Standard

LOL die über schrift ist richtig gut!!!


PMDG 737- Spinnt der FMC, der Flieger oder ich?
croatia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 12:52   #7
r-hol
Veteran
 
Registriert seit: 19.03.2001
Beiträge: 200


Standard

Ich weiss, dass die Überschrift gut ist, aber ich kenne die Antwort immer noch nicht!

Gruss Reinhard
r-hol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 14:05   #8
Bengel
Inventar
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 1.968


Standard

Die Antwort ist simpel!

"spinnen" ist von Dir im Sinne von "verrückt sein" gebraucht. Tote Materie, also auch alle Werkstoffe, sind nicht mit solch emotionalen Eigenschaften behaftet, ergo bleibt von den drei Möglichkeiten der Überschrift nur eine übrig, die einen solchen Geistezustand annehmen kann......

Es ist nicht der Flieger, es ist nicht das FMC --- es ist ....
____________________________________
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern.
(Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\")

Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen!
(Napoleon Bonaparte)
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 17:22   #9
Seas
Veteran
 
Registriert seit: 08.05.2001
Alter: 42
Beiträge: 390


Standard

Hallo Reinhard

Wenn du TOD noch nicht passiert hast und du die anweisung vom ATC bekommst zum sinken,dann geh mal im FMC auf die DES Page und da steht dann rechts DES NOW einfach drauf klicken und bestätigen.Und die 737 geht in den sinkflug über.
____________________________________
MfG Mario
AMD Phenom II X6 1090T
Asus M3N-HT Deluxe
8 GB Corsair 1066 CL5
2x Geforce GTX 280 SLI
32" LCD
Seas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 17:43   #10
r-hol
Veteran
 
Registriert seit: 19.03.2001
Beiträge: 200


Standard

Hallo Bengel:

Eins zu null für Dich!!!!


Hallo Seas,

und wenn ich ohne ATC fliege?

Und es ging doch früher automatisch. Autoland schafft der Flieger, und warum schafft er nicht den automatischen Sinkflug?

Ich möchte doch meine Ruhe haben während des Fluges

Gruss Reinhard
r-hol ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag