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r-hol 22.03.2004 22:10

PMDG 737 - Spinnt der FMC, der Flieger oder ich?
 
Hallo Leute,

bei der 767 PIC klappte es, auf dem Einführungsflug der PMDG 737 klappte es, nur jetzt nicht mehr. Der Flieger erkennt den TOD nicht und bleibt auf der Reiseflughöhe. FMC auf neue Höhe programmiert, neue Höhe ist im MCP gerastet, LNAV und VNAV ebenfalls und natürlich der AP.

Warum senkt der Flieger nicht die Nase, wenn ich es möchte?

Könnt ihr mir evtl helfen?

Vielen Dank und Happy landings

Gruss Reinhard

HJOrtmann 23.03.2004 06:24

FMC auf neue Höhe programmiert - warum ? Die CRZ Altitude nicht anfassen - dann sinkt der Flieger auch, wenn er im VNAV Mode den TOD passiert.

BTW: Wenn du manuell eine neue CRZ Alt eingeben willst, gehen dann die FMC Berechnungen nicht von dieser Höhe aus - will sagen, verschiebt das den TOD nicht wesentlich nach hinten ?

r-hol 23.03.2004 08:25

Sorry, habe mich nicht deutlich ausgedrückt.
Ich habe natürlich am FMC nichts verändert. Nur, ich muss ja vor Beginn des geplanten Sinkfluges am MCP die neue, niedrigere)Höhe einstellen. Und das habe ich auch gemacht, aber nichts passiert.

Gruss Reinhard

sieggi 23.03.2004 08:54

Hmm, ich konnte sinken.
Mal ne andere Frage, wie hast Du das mit der Höhe gemacht?
Habe bei mir die Höhe eingestellt und dann die Sinkflugrate gewählt.
Gruß sieggi

r-hol 23.03.2004 11:25

Ja klar, das geht natürlich, aber das ist doch eine manuelle Sache. Es muss aber wie folgt ablaufen:

z.B.: FMC auf CRZ Alt 15000 programmiert.
Erster niedrigerer Wegpunkt (kurz vor der Landung) dann programmiert auf z.B. 3000 Fuss. Der FMC errechnet dann den ToD.

Ich muss dann v o r dem ToD die neue Höhe, hier 3000, am MCP einstellen. LNAV und VNAV weiterhin aktiv! Also keine Sinkrate einstellen!!!

Der Flieger beginnt dann am ToD automatisch den Sinkflug mit der errechneten Sinkrate. um am nächsten Wegpunkt die 3000 Fuss zu erreichen. Und das funzte bisher auch auch bei der PIC und, wie gesagt, auch beim Einführungsflug der PMDG 737. Übrigens ist die Vorgehensweise bei der PMDG im Rahmen der Erläuterung zum Einführungsflug auch beschrieben!

Sonst fliege doch auch mal den Einführungsflug nach. Aber dann alles genau nach Anleitung machen!

Gruss Reinhard

Gruss Reinhard

croatia 23.03.2004 11:37

LOL die über schrift ist richtig gut!!! :lol: :lol: :lol:


PMDG 737- Spinnt der FMC, der Flieger oder ich?

r-hol 23.03.2004 12:52

Ich weiss, dass die Überschrift gut ist, aber ich kenne die Antwort immer noch nicht!

Gruss Reinhard :mad2:

Bengel 23.03.2004 14:05

Die Antwort ist simpel!

"spinnen" ist von Dir im Sinne von "verrückt sein" gebraucht. Tote Materie, also auch alle Werkstoffe, sind nicht mit solch emotionalen Eigenschaften behaftet, ergo bleibt von den drei Möglichkeiten der Überschrift nur eine übrig, die einen solchen Geistezustand annehmen kann......

Es ist nicht der Flieger, es ist nicht das FMC --- es ist ....;)

Seas 23.03.2004 17:22

Hallo Reinhard

Wenn du TOD noch nicht passiert hast und du die anweisung vom ATC bekommst zum sinken,dann geh mal im FMC auf die DES Page und da steht dann rechts DES NOW einfach drauf klicken und bestätigen.Und die 737 geht in den sinkflug über.

r-hol 23.03.2004 17:43

Hallo Bengel:

Eins zu null für Dich!!!! :bier:


Hallo Seas,

und wenn ich ohne ATC fliege?

Und es ging doch früher automatisch. Autoland schafft der Flieger, und warum schafft er nicht den automatischen Sinkflug?

Ich möchte doch meine Ruhe haben während des Fluges ;)

Gruss Reinhard


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