![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Japanische Wettbewerbshüter nehmen Intel ins Visier
Da braut sich doch glatt etwas zusammen gegen Intel. Schon wieder eine Firma, die jahrelang die Wirtschaft erpresst hat. Wird man sie zur Strecke bringen ? Nein. Das soll man gar nicht. Wird es eine finanzielle und regulatorische Strafe geben ? ... Ui,Ui,Ui |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
Ich bin zwar kein Intelianer (eigentlich das Gegenteil
, doch die führen wehnigstens was Sinnvolles ein, im gegensatz zu M$.Diese Copyright geschützten Bug´s können sie sich am Bauch hauen. Denen solltens mal so richtig wehtun! Aber besser Intel als niemand!
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Stona bitte kommen ... <...zz...> there is a RAID going on <...zz@x!zz....> Stona we need your help ...
Kannst Du bitte aufklären, was er meint ? Zum Sachverhalt: Japanische Wettbewerbshüter nehmen Intel ins Visier Der US-Halbleiter-Konzern Intel ist ins Visier der japanischen Wettbewerbsaufsicht geraten. Intel soll Medien zufolge Herstellern von Personal Computern mit Lieferstopp gedroht haben, sollten sie keine Mikroprozessoren von Intel benutzen. Wegen des Verdachts, gegen das Kartellgesetz verstoßen zu haben, durchsuchten Japans Wettbewerbshüter am Donnerstag die Zentrale der japanischen Intel-Tochter in Tokio sowie Firmenbüros an zwei weiteren Standorten. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
Was ich meinte ist:
Monopol = schlecht! Microsoft = ganz schlecht Intel = net zwingend schlecht
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
wir liefern euch keine intel prozessoren wenn ihr keine verwendet... ?
ich verwende keine und mir lieferns auch keine - schlimm was?
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
Zitat:
In Japan will man mit sowas nur vom Iraq-Krieg ablenken. Mit Intel steht und fällt der Heimcomputer.
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
jaa, amd an die macht
![]() |
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
@Aktenverwalter: Das ist die zweite Frage. Ich glaube, zwei Strategien sind sinnvoll: 1) AMD Athlon 64 und Athlon 64 FX kaufen sowie den Opteron und die Low Power Variante, speziell, wenn die anziehenden Speicherpreise wieder hinuntergehen. 2) Die Aktien von AMD kaufen als langfristige Anlage, die jede Anleihe um Längen schlägt.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() |
.......Ich frage mich nur, ob INTEL sowas notwendig hat (wenns denn stimmt).
Die müßten als beinah-Monopolist sowieso genug Geld verdienen. Oder haben's am Ende Angst, daß in Japan irgendein größerer Hersteller heimlich an einem Konkurrenzprodukt werkt ?
|
|
|
#10 |
|
Inventar
|
Sony hat den Cell Prozessor für die Playstation 3 in der Pipeline, der P4 wird als besserer Taschenrechner enden, gegen den Cell Prozessor haben sie selbst in Amerika wenig Chancen.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|