![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.01.2003
|
![]() Hallo!
Ich will gerade bei Reichelt Kabel bestellen, um die COMIII sauber mit dem PC zu verbinden. Folgendes habe ich vor: Ich kaufe ein Slotblech, an dem ein Sub-D 9-pol Stecker (also männlich wie hinten am PC) hängt und via Flachbandkabel auf einem 10-pol. Fostenstecker endet (das ende sollte dann direkt auf die COMIII passen). Somit kann ich die COMIII in ein schickes Gehäuse einbauen und habe nun an diesem Gehäuse halt den gleichen 9-Pol-Stecker wie am PC. Nun muss ich PC mit der "COMIII-Box" verbinden. Ich brauche also ein Kabel mit 2 weiblichen Buchsen 9-pol. - Ist da ein Nullmodem-Kabel das richtige? - Oder lieber eine 1:1-Verlängerung? - Muss ich da auf die Kabellänge (PC <-> COMIII) achten, oder wären 3 Meter auch für den Flash-Vorgang ok? Ich tippe auf Nullmodem, bin aber nicht sicher. Wer kennt sich da aus und kann mir einen Tipp geben? Danke! Gruss, cyfish. |
![]() |
![]() |