![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.03.2004
Beiträge: 7
|
![]() Hallöle
![]() Ich habe schon seit einiger Zeit mit dem gedanken gespielt, mir endlich ein professioelles Addon für den Flusi zu kaufen. Ich habe lange überlegen müssen. Und da ich letztes Jahr mit einer BAe146-300 nach Dublin geflogen bin (ich mag den Flieger einfach, erinnert mich an eine Zwergenausführung der C17), habe ich mir die EW2004Pro schenken lassen. Nun, die BAe146-300 entpuppte sich als ein richtiges Biest, zumidenst was den Autopiloten betrifft. Aber hier liegt nicht mein Problem. Ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe, irgendeins der Flugzeuge manuell zu starten. Ich habe abbildungen aller Panels im den Handbüchern, aber die Bezeichnungen in der Checkliste weichen von den Bezeichnungen der Abbildungen ab. Und da ich mit den kürzelen nicht so bewandert bin, bekomme ich den Start der Triebwerke auch nicht hin. Welche Ventile, Schalter muß ich denn wann betätigen für den Start? lg Ruebezahl |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.11.2003
Alter: 55
Beiträge: 105
|
![]() Hi "Ruebezahl"
Du mußt erstmal mit <SHIFT-2> das obere Panel einschalten. Dann stellst Du den Batterieschalter auf EIN. Jetzt mit <SHIFT-3> die Bedienelemente für den Motor einblenen und die 2 Propellerverstellheben auf EIN umschalten (jetzt können sie auch per Maus hoch- und runterbewegt werden). Danach Drehregler (wieder im oberen Panel, <SHIFT-2>) für den Triebwerksstart auf beide Magnete(?) umschalten und die beiden Startknöpfe drücken. Nach kurzer Zeit laufen die Turbinen und beide Propeller drehen sich. Gruß, Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 148
|
![]() Ein Manual mit dem Namen ATR_FTM3.DOC zu den Cheklisten (also auch zum Triebwerkstart) für die EWPro 2004 ATR soll laut Handbuch (siehe Seite 51) auf der CD sein. Aber Fehlanzeige! Da das Handbuch noch aus der Version für den FS2002 stammt, wird sich diese Datei vermutlich auch auf der CD Version 2002 befinden. Ich bin zur Zeit auch auf der Suche danach.
____________________________________
Gruss aus EDDI vom Kersten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.12.2002
Beiträge: 276
|
![]() Zitat:
hier gibt es einige nützliche Sachen für EW-Pro, wie auch das ATR_FTM3.DOC Zum Triebwerkstart reicht das aber wohl nicht. Denn die Listen hören immer kurz vorher auf und gehen nach dem Engine-Start erst weiter :-( Es ging Dir ja in erster Linie um die BAe. Im Prinzip braucht man immer Strom, Druckluft und Treibstoff. Also zu nächst mal zum overhead-panel. Batterie 1 und 2 an. Damit die sich nicht entleeren, EXT-AC ON machen. Dann APU Start : Nach einer Zeit ist APU Generator verfügbar. Den kann man online nehmen oder auch nicht. Aber man hat nun auch Bleed-Air /Druckluft). dann endlich zum engine start : FUEL PUMPS ON Start PWR auf normal lassen START MASTER ON mit dem Dreschalter gewünschte engine auswählen ENGINE START drücken Es sollte eigentlich nun die engine anfangen zu drehen, jetzt braucht man nur noch Sprit dazuzugeben (control stand), Gashebel fuel ON . Das sollte es gewesen sein. Christian |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.11.2003
Alter: 55
Beiträge: 105
|
![]() Moin,
gibt es eigendlich ein "Eurowings" und ein "Eurowings Professional"? Ich habe mit das neue "Eurowings 2004" von Aerosoft gekauft und, wenn ich mir so die Foren anschaue, frage mich immer mehr, ob es nicht noch ein Konkurrenzprodukt namens "Eurowings Professional" gibt. Z.B. steht ind der Antwort oben von "Hauptchr/Christian", man solle zum Triebwerksstart den Batterieschalter 1 UND 2 umlegen. Meie BAe´s haben aber nur 1 Schalter, in den Handbüchern wird auch nur 1 Schalter beschrieben!? Wer kann mir was dazu sagen!? Gruß, Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.12.2002
Beiträge: 276
|
![]() Zitat:
Eurowings 2004, BAe 146 Manual, Seite 39. Da sind 2 Bat Schalter abgebildet. Im Prinzip auch fast egal, bach einfach allte Bat-Schalter an, die Du findest. 1x ATR, 1x oder2x BAe, 1x oder 2x Airbus. Christian |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.11.2003
Alter: 55
Beiträge: 105
|
![]() Sorry, ich meinte ATR, nicht BAe!
Also ist es richtig, daß meine ATR´s nur 1 Schalter haben. Wie siehts mit Professional/nicht Professional aus? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.12.2002
Beiträge: 276
|
![]() Zitat:
Batterie an. Damit die sich nicht entleeret, DC EXT-PWR ON machen. FUEL PUMPS ON engine start rotary selecor a oder b oder a+b (je nach Lust unbd Laune) ENGINE START drücken Es sollte eigentlich nun die engine anfangen zu drehen, jetzt braucht man nur noch Sprit dazuzugeben (control stand), condition lever auf feather . Eurowings 2004 ist die 2004 Version der Eurowings Professional. Christian |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Master
![]() Registriert seit: 09.04.2001
Alter: 52
Beiträge: 741
|
![]() Zitat:
Eurowings Professional ist für den FS2002 Eurowings (Professional) 2004 ist für den... FS2004 siehe auch: http://www.ew-projekt.de/ Grüße [EDIT: Christian war schneller ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 148
|
![]() Hi Christian,
vielen Dank für die Links. Habe mir die gesuchte pdf-Datei gleich heruntergeladen. Mal sehen wie ergibig die ist.
____________________________________
Gruss aus EDDI vom Kersten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|