![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
![]() hallo
kann man sich ein usb kabel selber verlängern ? dh.: einfach abschneiden und ein längeres (ca 2 meter) kabel dazwischen löten funzt das da noch auf was muss man da achten ist eine verbindung zwischen webcam und pc gruß fenster |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Kauf Dir lieber eine USB-Verlängerung, kostet 3¤ und macht sicher keine Probleme.
Denn 1. wirst Du kaum ein Kabel nach USB-Spezifikation bekommen und 2. gibt es an der Lötstelle u.U. Reflektionen und dadurch Störungen bei der Datenübertragung und 3. schaut das auch nicht hübsch aus.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.08.2000
|
![]() bei den frequenzen auf denen USB arbeitet wirst du nur durch "glück" beim löten ein funktionierendes Kabel hinbekommen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
...volle Zustimmung...
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Ich hab mein USB-Kabel (übrigens auch für die Webkamera!) selber verlängert und es funktioniert problemlos! Nicht um Kosten zu sparen, sondern weil ich das Kabel durch ein möglichst kleines Loch im Fensterstock ziehen wollte, was mit montiertem Stecker nicht möglich war.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
![]() also mit einem USB 1.1 Kabel müsste das schon funktionieren wenn mans ordentlich macht. Speziell wenn nur wenige (1?) Geräte am US-Bus hängen... Ist dann zwar außerhalb der Spezifikation, aber wenns keine wichtige Anwendung ist...
![]() USB 2.0 tauglich wird ein selbstgelötetes Kabel aber nur mehr auf sehr kurze Distanzen (5cm ![]()
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Das könnte durchaus sein! Meines war auch kein USB 2.0, sondern ein altes 1.1er...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
USB 1.1 und 2.0 Kabel sind eigentlich die selben, weil selbe Kabelspezifikation. Und mehr als 1 Gerät kann eh nie an einem Kabel hängen, da USB eine Punkt zu Punkt Verbindung ist. Also ich würd das auf alle Fälle mal lassen, auch wenn ich schon selber gebastelt hab (Adapter vom internen USB - A - Stecker der USB 2.0-Karte auf den Pfostenverbinder für den Gehäuse Frontanschluss), aber einflicken kommt da nicht gut.
![]() |
![]() |
#9 | |
Elite
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
![]() Zitat:
und wenn du das Kabel zum USB-Hub verlängerst können durchaus viele Geräte daran hängen...
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Link: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...&highlight=usb (USB > 5m)
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |