![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.05.2001
|
![]() Hi!
Wollte bei meinen Mainboard Abit NF7 ein Bios Update machen (von 1.6 auf 1.8) Nach dem Update scheinbar alles in Ordnung aber sobald Win Xp den Desktop anzeigt friert alles ein. Im Bios Standartoptionen laden hat auch nichts geholfen. Ich hab jetzt wieder Bios 1.6 drauf und alles funktioniert wieder, hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder eine Lösung, sonst warte ich bis das nächste Biosupdate rauskommt. mfg Tom
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() a.) Bios Updaten (DOS-Disk) -> Abgesichert starten -> reboot -> normal Boot
b.) Gerätemanager: IDE-Controller; und Andere System-Driver (Power,...) löschen -> Bios Update (DOS-Disk) -> abgesichert booten -> reboot -> normal Booten + automatisches Driver install ps: sieh mal bei der Beschreibung nach, was alles von Version 1.6 auf 1.8 geändert wurde. (*Link posten*) ps2: (Miss)erfolg hier posten
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() @franznovak
Hier der Link zur Download- Infoseite. http://fae.abit.com.tw/eng/download/bios/nf7-s.htm Bios Update werde ich erst später versuchen. mfg Tom
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Von deinem Link
Zitat:
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Hat etwas lange gedauert, aber jetzt funktionierts.
Habe Bios 1.9 geflasht (auch eingefroren). Den Fehler konnte ich beheben indem ich im Abgesicherten Modus alle Audiogeräte entfernt habe. Nach einem Neustart und dem Installieren der Nforce Treiber hat wieder alles normal funktioniert. Danke für die Hilfe. mfg Tom
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
![]() Da gibt es wieder ein neues Bios:
Abit NF7 / NF7-S Rev. 2.0 BIOS 2.1 (29.12.2003) |
![]() |
![]() |
![]() |