![]() |
nf7 bios Update Problem
Hi!
Wollte bei meinen Mainboard Abit NF7 ein Bios Update machen (von 1.6 auf 1.8) Nach dem Update scheinbar alles in Ordnung aber sobald Win Xp den Desktop anzeigt friert alles ein. Im Bios Standartoptionen laden hat auch nichts geholfen. Ich hab jetzt wieder Bios 1.6 drauf und alles funktioniert wieder, hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder eine Lösung, sonst warte ich bis das nächste Biosupdate rauskommt. mfg Tom |
a.) Bios Updaten (DOS-Disk) -> Abgesichert starten -> reboot -> normal Boot
b.) Gerätemanager: IDE-Controller; und Andere System-Driver (Power,...) löschen -> Bios Update (DOS-Disk) -> abgesichert booten -> reboot -> normal Booten + automatisches Driver install ps: sieh mal bei der Beschreibung nach, was alles von Version 1.6 auf 1.8 geändert wurde. (*Link posten*) ps2: (Miss)erfolg hier posten |
@franznovak
Hier der Link zur Download- Infoseite. http://fae.abit.com.tw/eng/download/bios/nf7-s.htm Bios Update werde ich erst später versuchen. mfg Tom |
Von deinem Link
Zitat:
|
Hat etwas lange gedauert, aber jetzt funktionierts.
Habe Bios 1.9 geflasht (auch eingefroren). Den Fehler konnte ich beheben indem ich im Abgesicherten Modus alle Audiogeräte entfernt habe. Nach einem Neustart und dem Installieren der Nforce Treiber hat wieder alles normal funktioniert. Danke für die Hilfe. mfg Tom |
Da gibt es wieder ein neues Bios:
Abit NF7 / NF7-S Rev. 2.0 BIOS 2.1 (29.12.2003) |
Soeben bemerkt, das im selben Monat eine 2.2 vers. von Abit herausgekommen ist. ABIT
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:20 Uhr. |