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So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

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Alt 12.02.2004, 15:34   #1
General
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Alter: 37
Beiträge: 767


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Standard Turbo Prop Landung??

Hi!

Ich finde das manche Turbo Prop Maschinen ziemlich merkwürdig landen:

http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?180198

http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?179529

http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?178844

Sieht fast wie ne "Kampfzonen Landung" aus .

Die Frage:

Wieso landen die so??? Bei Jets sieht man diese "Art" der Landung fast nie.

Gruß

Patrick
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Alt 12.02.2004, 16:00   #2
AAG-CO
Master
 
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Beiträge: 730


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Naja wahrscheinlich würden sie sonst nicht sinken bei der Geschwindigkeit.
Aber beim Flare ziehen sie alle die Nase hoch, sonst hätten wir täglich sehr viele Fracks.
____________________________________
MfG

Patrick Hrusa, AUA208
AVAG Chief Aircraft Officer
Austrian Virtual Airlines Group
\"With A Smile In The Sky\"
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Alt 12.02.2004, 16:11   #3
Peter Felix/LOWW
Veteran
 
Registriert seit: 21.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 211


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Ganz einfach, nachdem Sie keine Vorflügel oder Slats haben, kommen Sie immer "Nosedown" rein. Macht übrigens der Canadair Jet auch so.
Wir hatten Anfangs das Problem, dass manche "Kutscher" zu spät die Nase hochgenommen haben und dadurch ein Nosegearlanding machten, was wiederum einige Nachtschichten für uns bedeutete
____________________________________
The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the
pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating.

Peter

http://www.aviationvideos.tv
http://www.flugfunk.at
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Alt 12.02.2004, 16:42   #4
Simfan
Hero
 
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Alter: 38
Beiträge: 994


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Liegt das nicht auch daran, dass die Riesenpropeller eine so große Bremswirkung haben? Würde man die Turbinendrehzahl zurücknehmen, würde das Ding relativ schnell durchsacken und ungebremst auf der Piste aufschlagen.
Zumindest kenn ich das Turboprop-Syndrom auch von der Fallschrimspringer-Absetzmaschine in LOLW, einer Cessna C206-T mit 420 Turbinen-PS. Die fliegt nämlich auch immer Nosedown mit hoher Turbinendrehzahl an und bei der kanns ja eher nicht an den fehlenden Vorflügeln liegen, denn vergleichbare Cessnas kommen auch ohne sie aus.
____________________________________
mfg Thomas

PPL und GPL-Pilot beim
Fliegerclub Weiße Möwe Wels
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Alt 12.02.2004, 17:01   #5
Obi-Wan
Inventar
 
Registriert seit: 05.05.2002
Beiträge: 2.000


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*spam*

das ist doch garnichts, die dash 7 im FS2002 schafft (mit mir als Pilot *g) locker Anflüge mit 85° Nose down und diese Landung wird dann auch gestanden
____________________________________
- Bin wieder hier, in meinem Revier... und natürlich in meinem Eulennest -
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Alt 12.02.2004, 19:30   #6
AAG-CO
Master
 
Registriert seit: 28.12.2002
Alter: 40
Beiträge: 730


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Zitat:
Original geschrieben von Peter Felix/LOWW
Wir hatten Anfangs das Problem, dass manche "Kutscher" zu spät die Nase hochgenommen haben und dadurch ein Nosegearlanding machten, was wiederum einige Nachtschichten für uns bedeutete
Gab es da nicht einmal einen Vorfall mit einem CRJ irgendwo im Osten? Da ist doch schon einmal das ganze Nosewheel eingebrochen beim taxi zum Gate, oder?
____________________________________
MfG

Patrick Hrusa, AUA208
AVAG Chief Aircraft Officer
Austrian Virtual Airlines Group
\"With A Smile In The Sky\"
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Alt 12.02.2004, 19:39   #7
OS55
Jr. Member
 
Registriert seit: 09.04.2003
Alter: 42
Beiträge: 60


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Hi Patrick!

Das war vor ein paar Jahren der Fall. Nach der Landung ist das Nosewheel des NG CRJ zusammengebrochen.

Lg
Stefan
OS55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 19:58   #8
General
Master
 
Registriert seit: 13.05.2003
Alter: 37
Beiträge: 767


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Standard

Hi!

Danke für die Erklärungen! Also sind die Turbo Prop Flieger einfach zu schnell beim landen.

@AAG-CO: Schöner Name übrigens!

Gruß

Patrick
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