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So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
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#1 |
Master
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![]() Hi!
Ich finde das manche Turbo Prop Maschinen ziemlich merkwürdig landen: http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?180198 http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?179529 http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?178844 Sieht fast wie ne "Kampfzonen Landung" aus ![]() Die Frage: Wieso landen die so??? Bei Jets sieht man diese "Art" der Landung fast nie. Gruß Patrick |
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#2 |
Master
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![]() Naja wahrscheinlich würden sie sonst nicht sinken bei der Geschwindigkeit.
Aber beim Flare ziehen sie alle die Nase hoch, sonst hätten wir täglich sehr viele Fracks. ![]()
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MfG Patrick Hrusa, AUA208 AVAG Chief Aircraft Officer Austrian Virtual Airlines Group \"With A Smile In The Sky\" |
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#3 |
Veteran
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![]() Ganz einfach, nachdem Sie keine Vorflügel oder Slats haben, kommen Sie immer "Nosedown" rein. Macht übrigens der Canadair Jet auch so.
Wir hatten Anfangs das Problem, dass manche "Kutscher" zu spät die Nase hochgenommen haben und dadurch ein Nosegearlanding machten, was wiederum einige Nachtschichten für uns bedeutete ![]()
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The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating. Peter http://www.aviationvideos.tv http://www.flugfunk.at |
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#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.01.2002
Alter: 38
Beiträge: 994
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![]() Liegt das nicht auch daran, dass die Riesenpropeller eine so große Bremswirkung haben? Würde man die Turbinendrehzahl zurücknehmen, würde das Ding relativ schnell durchsacken und ungebremst auf der Piste aufschlagen.
Zumindest kenn ich das Turboprop-Syndrom auch von der Fallschrimspringer-Absetzmaschine in LOLW, einer Cessna C206-T mit 420 Turbinen-PS. Die fliegt nämlich auch immer Nosedown mit hoher Turbinendrehzahl an und bei der kanns ja eher nicht an den fehlenden Vorflügeln liegen, denn vergleichbare Cessnas kommen auch ohne sie aus. |
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#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.05.2002
Beiträge: 2.000
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![]() *spam*
das ist doch garnichts, die dash 7 im FS2002 schafft (mit mir als Pilot *g) locker Anflüge mit 85° Nose down und diese Landung wird dann auch gestanden ![]()
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- Bin wieder hier, in meinem Revier... und natürlich in meinem Eulennest ![]() |
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#6 | |
Master
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![]() Zitat:
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MfG Patrick Hrusa, AUA208 AVAG Chief Aircraft Officer Austrian Virtual Airlines Group \"With A Smile In The Sky\" |
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#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.04.2003
Alter: 42
Beiträge: 60
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![]() Hi Patrick!
Das war vor ein paar Jahren der Fall. Nach der Landung ist das Nosewheel des NG CRJ zusammengebrochen. Lg Stefan |
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#8 |
Master
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![]() Hi!
Danke für die Erklärungen! Also sind die Turbo Prop Flieger einfach zu schnell beim landen. @AAG-CO: Schöner Name übrigens! ![]() Gruß Patrick |
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