![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
|
Hi!
Weiss jemand was ich machen muss um den Fehler (siehe Anhang)zu beseitigen? Gruß: ![]()
|
|
|
#2 |
|
Inventar
|
Moin!
Jetzt nochmal etwas detailierter: Will ein paar Gebiete meiner Region mit der neuesten Version von G2K4 5.3 erstellen. Da ich bis dato nur für den FS2002 etwas gemacht habe,brauchte ich also die aktuellste Version von G2K. Die alte Version habe ich deinstalliert und die neueste installiert mit saämtl.patches....... Nach der Eingabe in "Parameters modification",wird meine bmp auch wie gewohnt angezeigt. Nun klickte ich wie auch bei der Vorversion auf den Pfeil Button und danach auf N(New Object). Bei den darauffolgenden Rechtsklick auf die Map kommt es zu der besagten Fehlermeldung(siehe Anhang). Das Fenster Polygons/Lines wird mir also gar nicht angezeigt. Vielleicht ist dieses noch jemanden hier wiederfahren? Gruß: ![]()
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
Hallo Schubi,
sorry... keine Idee... hätte Dir ansonsten auch schon früher was geschrieben. Es gab aber mal bei avsim eine Zusammenstellung von Christian, wo er alle benötigten dlls etc... reingepackt hat. Nicht die Ground2kx-Dateien selbst, da dürfte der Fehler nicht stecken... Systemdateien für VBasic etc... Suche die mal dort und spiele sie neu bei Dir rein. Suche zur Not auch mal im dortigen Designer-Forum. Da treibt sich der Christian nämlich rum. Ciao, Rainer.
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Hallo Rainer!
Ja diese DLL Geschichte zu saugen,war das erste was ich unternahm nach dieser Fehlermeldung. Aber auch mit dieser ist das prob nicht zu lösen. Vor allem sind diese Files ja fast ein halbes Jahr älter als die letzte G2K Version. Vielleicht mache ich aber einen Fehler bei der installation dieser DLL's? Hier mal ein Auszug aus der Read me: Key in the installation directory where Ground2K.exe is located. The installation is used to - install properly in the system all needed dll and ocx for Ground2K.exe - install a small utility in your Ground2K directory : LitBmp.exe; this tools displays the usual bitmaps used in FS2002 (and some other types) So wie das deute,muß ich das ganze in einen Temp.Verz. entpacken und dann in meinen Ground2k Pfad installieren. Doch wie kommen die DLL's in mein System?? Ich werde jetzt noch mal Deinen Tip mit dem AVSIM Forum nutzen Gruß: ![]()
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
allgemeine aktuellere DLL Dateien kommen fast immer in den Ordner system32 den Du unter Deinem Windows Ordner findest.
Oftmals auch in den system Ordner von Windows aber das ist selten geworden. Es dürfte für Windows vermutlich egal sein in welchen sie kopiert werden. Beides dürfte funktionieren. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Bingo
Hi Achim! Da muss wie es befürchtet habe irgendetwas mit dem Setup von Christians DLL's nicht geklappt haben. Oder ich habe es einfach mal wieder nicht kappiert,was er von einem will Egal,es klappt nun. Habe alle älteren DLL's kopiert&überschreiben lassen. Vielen Dank! @Rainer:Jetzt bin ich wenigstens im AVSIM Forum Reg. Achso Rainer kann ich in Ground2K Transperente Landclass erzeugen und falls ja weisst Du wie? Hast Du überhauptschon LC erzeugt oder "nur" mit den Flüssen gearbeitet? Gruß: ![]()
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
"Achso Rainer kann ich in Ground2K Transperente Landclass erzeugen und falls ja weisst Du wie?
Hast Du überhauptschon LC erzeugt oder "nur" mit den Flüssen gearbeitet?" Habe mal seit langem wieder Ground2K vorgeholt. Geht ist kein Problem. Die Landclass für Transparenz ist die Nummer 254. Diese kannst Du aber nicht setzen. Sie ist genau so wie die Nummern die nicht belegt sind gesperrt. Er ersetzt z.B wenn man manuell 254 einträgt diese hinterher durch LC 0. Da ein Landclassfile aber immer aus 257 x 257 Landclasskacheln bestehen sollte/muß kommt man nicht drum hin hier eine Definition für zu erzeugen. Daher reicht es aus wenn Du nur eine einzige Landclasskachel definierst. Ein Dorf z.B. Wenn Du jetzt ein LC File erzeugst füllt Dir Ground2K den Rest mit LC254 also Transparenz automatisch auf. Kurz gesagt alles was Du definierst wird umgesetzt. Der Rest wird mit Transparenz aufgefüllt so das man später hier die Landclassdefinitionen sehen wird die in dem Landclassfile liegen welches in der Priorität unter deinem Landclassfile liegt. |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Elite
|
Gähn... Moin Schubi,
Joachim war schneller... und da alles so seine Ordnung hat brauche ich ja nicht mehr zu antworten. Du kannst bei der Eingabe (Du hast ja ein schönes Hintergrund-Bitmap aus Ground2k von Göttingen gezeigt) einfach in den Landklassen-Teil wechseln und dort beliebige Kacheln mit einer von Dir gewünschten Landklasse belegen. Alle anderen - nichtbelegten - in diesem 257x257 Kachel-Landklassenfile bekommen dann automatisch "durchsichtig". Zitat:
Ciao, Rainer.
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
|
Moin Ihr beiden!
Vielen Dank für diesen support hier Aber: Habe Gestern mehrere Std. versucht etwas von meinen in Ground2K erstellten BGL's im FS anzuzeigen! Dabei habe ich alles was Sichtbar sein müsste in G2K erstellt: Seen Flüße Strassen etc...... BGL'S wurden Fehlerfrei compoiliert. Als eigenständige Scenery angemeldet ohne Texture Ordner! Dann überprüfte ich nochmals die Koardinaten. Um auszuschließen,daß bei der Calculator Eingabe ein Fehler passiert ist. Dazu holte ich mir das gespeicherte Overlay und öffnete dieses wieder in Top50 und stellte das Koardinatensystem auf Dezimal. Ist aber alles i.o.mit den Koardinaten. Oder hat sich zur Vorgänger Vers.irgendetwas Grundlegendes in G2K geändert . Das macht ein wahnsinnig ![]() Gruß: ![]()
|
|
|
#10 | |
|
Elite
|
Hallo Schubi,
kennst Du "LWMViewer"? Gucke mal bei avsim in der File-Library und lade es Dir mal herunter. Anschließend läßt Du Dir mal das Ergebnis damit anzeigen... es sollte Deine Szenerie in schönen Farben sichtbar werden. So siehst Du zumindest, ob das Ding überhaupt "anzeigbar" ist. Zitat:
Was hast Du insgesamt erstellt und auf welchem Layer? VTPs, LWMs, Höhenangaben... Wenn was nicht zu sehen ist und Du mit den Koordinaten ganz sicher bist tippe ich auf Layerprobleme... Was ich auch mal gemacht habe, um erst mal Gebietstests durchzuführen... einfach komplett fluten, also das gesamte Areal aus Ground2k4 mal mit einem Wasser-LWM-Polygon füllen... Sowas fällt auf und dabei kann man auch erst mal überhaupt keinen Fehler machen, da ein LWM-Polygon aus Wasser (Höhenangabe auf -9999, dann bleibt das Mesh erhalten) eigentlich immer angezeigt wird. Ciao, Rainer.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|