![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2003
|
wer findet auch das die spiele zu zeiten als sega und nintendo noch konkurrenten waren, einfach motivierender und hochwertgier waren.
|
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
Zitat:
Definition: Wertende Fragen, die Antworten einer bestimmten Richtung nahe legen und Fragen, die implizite Vorannahmen enthalten Beispiel: Finden Sie auch, dass eine kräftige Tracht Prügel noch niemandem geschadet hat? Bewertung: Sollte vermieden werden |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
|
eine frage ?
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
|
wiel keiner posten ???????????
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
die spiele heute sind sicher hochwertiger / komplexer wie früher, aber tw. ists halt nicht mehr der spielspaß wie früher, weil halt nicht mehr wirklich viel neues / revolutionäres kommt, aber wenn man z.b. eyetoy auf der sony psp anschaue, dann halt ich sowas schon für sehr zukunftträchtig + spielspaß
persönlich hab ich den alten NES wieder ausgegraben, und wenn man sich die spiele vom techn. aspekt her anschaut (schauderbare blockgrafik + ton!) dann war das schon techn. steinzeit, aber spaß machen die spiele immer noch gewaltig |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
Ich glaub im Moment sind die Spielehersteller zu sehr damit beschäftigt mit der Entwicklung am Grafiksektor mitzuhalten.
Sobald die Grafik auf einem Niveau ist wo sich nicht mehr so viel tut werden die Stories der Spiele wieder mehr in den BVordergrund rücken. Hoffe ich halt. <Nostalgie> Wenn man da an Sid' Meiers Spiele denkt (Civilization 1&2, Railroad Tycoon, Pirates), wo allein die Handbücher es wert waren das Spiel zu kaufen, oder die alten Lucasart games (Loom udgl.). </nostalgie> Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
da kommt ja direkt wieder ins schwärmen!!!
![]() ich glaube eigentlich auch das die spiele damals motivierender waren und zwar einfach weil damals noch viele neue spiel-genres bzw arten herauskamen (lemmings, bundesliga manager, pirates,...). man kann die spiele eigentlich nur mehr grafisch bzw story-mäßig aufpeppen und hat trotzdem immer ein klein bischen das gefühl das irgendwo schon mal gesehen zu haben. zumindest wenn man wie ich schon 17 jahre zockt. ich hab auch bis vor 3 jahren noch meinen alten amiga500 stehen gehabt und nur verstaut weil mir der monitor eingegangen ist. aber wozu gibts emulatoren für den pc! |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
*nen 286er am amiga emulator emulier*
![]()
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Retro Computing Fan
![]() |
Seit ich den PC habe, spiele ich nicht mehr, sondern programmiere lieber darauf. Zum Spielen habe ich meinen Amiga 500, zum Spielen und programmieren ist der ZX Spectrum da (8 Bit pur, 16 Bit waren nur eine Zwischenlösung). Falls das die Frage noch immer niocht beantwortet hat: Ich finde die PC Spiele sind Schrott im vergleich zu den Klassikern.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|