![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.03.2002
|
Ich wurde nie wieder von einem Sportspiel so gefangen wie von Sensible World of Soccer 96/97 auf dem Amiga das ist genial. Wir haben damals Tuniere mit Preisgeld veranstaltet!
Hab meinen A1200 leider aus Platzgründen wegräumen müssen. |
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Ja, nur ist es halt so, daß den echten Geräten einiges entgegensteht. Platzmangel, Stromverbrauch, Zeitliche Vergeudung für den Aufbau- und Abbau und die Schonung des Altgerätes wären da die ersten Argumente, die mir einfallen.
Spielen läuft sowieso so ab: Game hinein, 10 min bis eine Stunde loslegen, ESC drücken. Für mich ist das Kapitel der echten Maschinen beendet. Sega Megadrive mal ausgenommen, weil es einen besonderen Zauber ausstrahlt. Selbst N64 und SNES können da nicht mehr bestehen. Sonic auf den Sega Konsolen ist schon eine Sache für sich, dafür lohnt sich das Originalgerät noch. |
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Zitat:
das gerät war dem gameboy zur weit überlegen ... trotzdem hat sich der gamegear leider nie so wirklich durchgesetzt ![]() ich hab mir damals wegen dem spiel "g-shock" einen gewünscht (und auch bekommen ) - kennt das wer? so 3d-kampf-flugsimulation. genial!
|
|
|
|
#25 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
Zitat:
im nachmachen war sony schon immer gut
|
|
|
|
|
#26 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
@jayjay: Ja, meinte ich eh (Sega Konsolen = Gamegear, Megadrive, ...)
Auf heute bezogen, gibt es eigentlich nur die PS (I,II,III), für Linux gibt es einen PC, ... eher keine Xbox, weil sich die vor sich hinquält, sicher mit Linux Media ja und nein ... , ab SATA in einem PC sogar extrem kostengünstig und schnell bei 7.200 upm, nicht so bei 10.000 upm - schließlich und endlich erkauft man sich 10.000 upm mit viel Wärme und kosten tun die dann auch sehr viel im Verhältnis zum Nutzen (vielleicht exklusive Raptor). |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
Game Gear ist genauso wie Game Boy, Game Boy Pocket, Game Boy Color, Game Boy Advance, Game Boy Advance SP, Neo Geo Pocket, Neo Geo Pocket Color, Gamepark 32 etc ein Handheld.
Neo Geo ist ja auch 16bit.. kennt das wer ausser mir? Metal Slug und KoF sind doch geil MS5 ist erst vor kurzen erschienen.. und KoF erscheint noch immer jährlich fürs Neo Geo (AES und MVS)
|
|
|
|
#28 | |
|
SYS64738
![]() |
Zitat:
wo du recht hast, hast du recht!aber: manchmal bin ich schon froh, dass vor allem die ewig langen wartezeiten im grossen, grossen buch der geschichte gelandet sind (meistens halt) und von einer grafik wie heute konnten wir nur träumen (siehe z.b. far cry) aber am c-64 haben wir von der amiga grafik geträumt, am amiga von der heutigen pc-grafik und am pc von der grafik von übermorgen....... |
|
|
|
|
|
|
#29 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
das mit den "ewigen ladezeiten" konnt ich am ppc-a1200/68030emulator mit 2,5"hd und 8x cd-rom nicht mehr nachvollziehen ![]() naja, hatte ja auch schon 64mb sd-ram
|
|
|
|
#30 |
|
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
WinUAE kann die schönen Wartezeiten simulieren
![]() Da kannst die Laufwerksgeschwindigkeit einstellen ![]() 1x, 2x, 4x, 8x und Turbo...
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|