WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2004, 19:11   #1
AlexP
Inventar

AlexP eine Nachricht über ICQ schicken
Blinzeln Checklisten Bretter und einfaches 2-Mann Cockpit

Hi,

nun, ich denke so 100 Prozentig passt dieser Thread nicht hierrein, aber ihr könnt mir sicherlich ein paar gute Tipps geben. Nächste Woche will ein Freund bei mir mitfliegen und wir wollen die DF 737 auf Kurzstreckenlegs auf einem PC zusammen fliegen. Wie würdet ihr das machen? Ich würde gerne für die B737-300 Checklisten ausdrucken, habe aber keine guten gefunden, und schon erst recht keine in einem guten Format. In Real sind diese Charts ja auf Holzbrettern eingeschweißt oder so ähnlich. Zumindest habe ich es so in Cockpitvideos gesehen...also auf irgendwas sind die Charts ja drauf.

Wie sieht die Cockpitarbeit zu zweit aus? Könntet ihr mir da Tipps geben? Ich arbeite hier an einem Stinknormalen PC; jedoch nächste Woche wohl mit Yoke + Pedals. Wie könnte man die Arbeit aufteilen bei einem Online Flug?

Fragen über Fragen,

ich danke schonmal für eine Antwort.

Alex
AlexP ist offline   Mit Zitat antworten