![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.09.2001
|
![]() Hallo!
Ich stehe kurz vor der Anschaffung eines Druckers und brauche da ein wenig Rat. Ich bin mir bewusst dass es so ein Thema schon gegeben hat, und ich habe auch schon die Suchfunktion genutzt nur war bei den Ratschlägen nichts für mich dabei bzw. in meiner Preisklasse. Da ich sehr wenig drucke (nur Text, keine Bilder), ist im Moment nur der Preis und die Qualität der Druckerpatrone ausschlaggebend für die Wahl des Druckers, da diese bei mir eher eintrocknet als verbraucht wird. Eigentlich bin ich eher ein HP Fan (hatte schon ein paar) nur leider sind die Preise für die Patronen astronomisch hoch (~20€), dafür die Qualität und Lebensdauer der Drucker ebenfalls sehr gut. Anders hingegen bei Canon. Für den i350 bekomme ich die Druckerpatrone schon für 8€, was natürlich ein entsprechendes Kaufkriterium ist. Was ich aber über die Canondrucker nicht weiß, wie es da mit der Qualität und Lebensdauer der Drucker aussieht. Ins auge hätte ich da folgende Drucker gefasst: HP 3550 Canon i350 Diese Drucker liegen in einem Bereich von ~70€ Diese Interessieren mich auch liegen aber preislich bei etwa 100€ HP 3650 HP 5150 Zu welchem Drucker würdet ihr mir also Raten? Oder doch einen anderen? Mehr als 100€ will ich aber nicht ausgeben. Wäre auch nett wenn ihr mir sagen könntet wo ich entsprechende Tests über Drucker finde, damit ich mir da ein entsprechendes Bild machen kann. THX 4 Help