WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2003, 14:14   #1
HanSolo
Veteran

Mein Computer

Standard Viele viele Bluescreens ... oder: Reif für die Klapsmühle

Also zunächst mal: Ich verwende Windows ME, bitte keine blöden Bemerkungen, ich habe derzeit nicht vor, umzusteigen, und das Ding ist die letzten 3 Jahre sehr problemlos auf meinem alten PC gelaufen.

Bin also letzte Woche von meinem alten AMD K6-II/450 auf ein neues System umgestiegen: Mainboard Asrock K7VM2 R3.0 mit Duron 1400 und 256 MB DDR (266 MHz). Restliche Konfig siehe mein Profil.

Also: Meine beiden Harddisks hab ich vom alten PC weiterverwendet. Die Harddisk mit den Daten drauf hab ich so gelassen wie sie ist, jene mit Win und den Programmen hab ich neu formatiert und alles neu installiert.

Jedoch: Seit der Neuinstallation erscheinen mehrmals am Tag Bluescreens. Ich hab für Euch mal einige von gestern und heute bereitgestellt. In Wirklichkeit waren's noch ein paar mehr:
www.dieterkoenig.at/bluescreen.htm

Edit: Es treten nie "Schwere Ausnahmefehler" auf, sondern immer nur "Ein Fehler ist aufgetreten" ...

Edit2: Oft kann man nach Drücken der ENTER Taste normal weiterarbeiten, aber meist friert der PC nach dem Bluescreen ein und es hilft nur neu Hochfahren.

Ich meine, daß die Bluescreens nur auftreten, wenn ich mit IE arbeite oder dieser zumindest im Hintergrund offen ist. Ich habe gleich nach der Neuinstallation auf die aktuelle Version 6 mit SP upgedated.

Kann sein, daß der IE einige Stunden problemlos läuft, aber ein Bluescreen kann auch schon gleich nach dem Start kommen, meist, wenn ich eine neue Seite anwähle.

Also dachte ich, es liegt am IE6, also wieder auf die alte Version 5.5 downgegradet. Schien anfangs besser, aber die Bluescreens sind wieder gekommen.

Also mich im WCM-Forum umgesehen - vielleicht ein Hardwaredefekt, kann ja sein, bei einem neuen Rechner. Also den Burn-In Test runtergeladen, dreimal hintereinander je 15 min laufen lassen, mit teilweise unterschiedlichen Einstellungen: Nix, kein Fehler, Hardware einwandfrei!

CPU-Temperatur? Auch nach dem Burn-In Test nie über 50 - 51 Grad C, kann's also auch net sein ...

Also mich nochmal im WCM-Forum umgesehen und entdeckt. daß meine Hauppauge WinTV schuld sein kann (hab ich in irgend einem Beitrag gelesen). Also schweren Herzens raus mit der WinTV, und ... die Bluescreens kommen weiterhin.

Und jetzt bin ich völlig ratlos. Mit den Meldungen in den Bluescreens kann ich nix anfangen. Ich bin mir einigermaßen sicher, daß es etwas mit dem IE zu tun hat, ich kann's nicht 100% eingrenzen, aber ich glaube nicht, daß es einen Bluescreen gibt, wenn der IE NICHT geladen ist.

PLEASE HELP!!!!!!!!!!!!!!!!

"Ihr seid meine letzte Hoffnung, WCM Forum!"