![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
Habt ihr das schon gemacht?? Wollt es diese Jahr mal ausprobieren.. jedefalls muss man sich dort registrieren.. das hab ich auch gemacht, doch es setehn dann keine weiteren Informationen.. wie man z.B. seine zugangsdaten erhält.. email hgab ich auch keins bekommen?? Dauert das einfach, so wie es beim Staat je sein muss.. oder ist da etwas schief gelaufen??
Wieviele Jahre rückgängig kann man seine Steuern noch einfordern?? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senatorin
![]() |
du bekommts an RsA Brief mit den zugangsdaten (steht aber eh auf der hp)
arbeitnehmerveranlagung 5 jahre lg cin
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
ohh, das hab ich überlesen
danke ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 08.09.2003
|
Hat da mal jemand bitte ne URL ? Dann werd ich auch mal einen Steuerausgleich machen obwohl wie üblich sehr sehr wenig dabei rausschauen wird.
![]()
|
|
|
#5 |
|
Aussteiger
![]() |
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Mich führt da eine Kleinigkeit sehr in Versuchung:
Unterm Punkt "Sonderausgaben" prangt einem so schön der Breitband-Internetzugang ab 1.Mai 2003 entgegen ![]() Soweit ich weiß gilt das ja nur für Neuanmeldungen, aber nachdem ja nur mehr stichprobenweiße kontrolliert wird *grübel* Das sind immerhin 120-130€ mehr, außerdem ist es sowieso ein Witz, daß nur Neuzugänge abschreiben dürfen ![]() P.S.: @MaxM Das geht alles sogar ungewohnt schnell, Steuerausgleich machen, vorher die Endsumme gegebenenfalls noch kontrollieren, abschicken und zumindest ich hab im letzten Jahr nach ca. 1 Woche das Geld am Konto gehabt... Dafür bin ich heuer lt. BMF-Online 4 Monate bei der "Landwirtschaft Breitenlee" angestellt
|
|
|
#7 |
|
Aussteiger
![]() |
die laufenden gebühren kann eh jeder absetzen
...
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
Ich habe in en letten 5 Jahren einmal den Steuerausgleich gemacht.. die andern male war ich immer zu faul.. ich weiß auch nicht mehr genau wann ich wo gejobt habe. Die haben das doch alles eh irgendwo registriert.. kann ich da wo mal nachschaun?
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Senatorin
![]() |
da besorgst dir am besten einen versicherungszeitennachweis vom hauptverband der sozialversicherungsträger, da steht alles drauf wann du wo gearbeitet hast. anforderung bei deiner krankenkasse.
lg cin
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
Gerade bei Finanz-Online hat man ja auch für jedes Jahr die (offiziellen
) Arbeitgeber aufgelistet - aber Kontrolle ist natürlich besser
|